WG-Zimmer zum Rauchen missbraucht. Was hilft?

13 Antworten

Meine Freundin hat als Nichtraucherin ein WG-Zimmer gemietet und ist oft nicht da, insbesondere nicht Freitag bis Montag. Die rauchenden Mitbewohner nutzen das aus und rauchen in ihrer Abwesenheit in ihrem Zimmer, da sie nicht in ihrem eigenen rauchen wollen, wo sie schlafen.

1. VERBOTEN ! U.A. wie Grafitti eine Sachbeschädigung ... bei PCs/ Laptops & sonstige Kühlungsabhämngige Heräte mit feinen Lamellen kann es sogar zu Bränden kommen

2. Asozial

3. Hinterhältig / Verräterisch

Sie ist sehr schüchtern und kann sich nicht richtig wehren. Sie sagte ihnen "bitte tut das nicht" und sie tun es weiter. Was kann sie machen?

Zimmer abschließen !!! , ggf. auch noch richtig böses Warn-Schild

a) sie bleibt ewiges Opfer

b) Sie tut endlich mal "auf den Tisch hauen"  , ggf. auch Wörtlich mit dem Schuh www.youtube.com/watch?v=Yho1Eydh1mM ; ... ggf. auch Stinkendes Zeugs in den Zimmern der Zyklin-B Raucher verteilen

IRONIE: am besten bei denen im Zimmer Ziagetten ( Sicher ! ) verbrennen + kalte (!) Asche verteilen + so viel Dreck aus Raucher-PCs wie möglich

Edit:

ggf. mit dem Vermieter reden, dass die rausgekickt werden & suche andere mitbewohner

oder explizite Nichtraucher-WG (am besten Militante Nichtraucher )

@surfenohneende

Geheim-TIPP: 

Schwedischer Surströming (aus der Dose ) oder Isländischer  Hákarl ("Gammel-Hai")  -> es sind echte (noch erschingliche, extrem abstoßende ) Delikattessen

https://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

www.youtube.com/watch?v=wmu7bHj81WI

www.youtube.com/watch?v=4uFjZUVp6QA

absolut harmlos & ein echtes Lebensmittel - nur extrem eklig für Nicht-Schweden

Geheim-TIPP: 

Schwedischer Surströming (aus der Dose ) oder Isländischer  Hákarl("Gammel-Hai")  -> es sind echte (noch erschingliche, extrem abstoßende ) Delikattessen

www.youtube.com/watch?v=wmu7bHj81WI

www.youtube.com/watch?v=4uFjZUVp6QA

absolut harmlos & ein echtes Lebensmittel - nur extrem eklig für Nicht-Schweden

ich lach mich weg ! Ja das stinkt dermaßen ekelhaft, dagegen ist eine Stinkbombe ein Frischluftspender :-D 

Supi, die Idee hat mir den Tag gerettet DH !!

@yodakitty

ich lach mich weg ! Ja das stinkt dermaßen ekelhaft, dagegen ist eine Stinkbombe ein Frischluftspender :-D 

Warte ab, bis Du den Israelischen "Skunk-Truck" (zur Palästinenser-Unterdrückung in der Westbank) kennen gelernt hast ^^ https://www.youtube.com/watch?v=RkyLWlX4-mk&t=1m25s

Ihr Zimmer abschließen wenn sie geht. Was sind das für Egoisten der Rauchgestank bekommt sie ne Weile nicht raus, Ich find das unmöglich. Die die rauchen wollen ein rauchfreies Zimmer zum schlafen aber dass es bei ihr jetzt stinkt wie in ner Kneipe ist ihnen wurscht. Ich würde bei denen im Zimmer nen Ascher nehmen und dann überall 3 Zigaretten rein und Fenster und Tür zu damit es richtig schön stinkt.

Die die rauchen wollen ein rauchfreies Zimmer zum schlafen

JA , wie Alkoholiker die im Steide sein wollen Auto zu fahren oder ein ISraeli Der auf den Holocaust pocht um ISraels Verbrechen gegen die Menschleichkeit ( Gaza, Westbank, ... ) zu rechtfertigen die Nakba leugnet

Die Sollten eigentlich zum 1 Jährigen Zwangsentzug gezwungen werden als Bestrafung

@surfenohneende

Edit: 

dann überall 3 Zigaretten rein

am besten JingLing oder die übelsten Russischen Zigaretten

In allen Kneipen ist Rauchverbot. Der Spruch ist veraltet und überholt.  ; - )

Hat deine Freundin kein Schlüssel ?

Die soll dann einfach wenn daran nichts geändert wird.

Von denen ins Zimmer ihre Geschäfte machen auf dem Sofa oder so 

Wenn die Mitbewohner so rücksichtslos sind, hilf nur, das Zimmer immer abgesperrt zu haben. Allenfalls das Schloss austauschen so lange sie dort wohnt.

Besser noch wäre eine andere WG

Ich würde das Zimmer abschließen. Sie sollte den anderen mal gehörig die Meinung geigen, wobei ich mit solch rücksichtslosen Menschen nicht unter einem Dach wohnen wollte und mir vermutlich eine neue Bleibe suchen würde. 

LG yodakitty 

Was möchtest Du wissen?