WG-Mitbewohnerin betritt meine Zimmer - Hausfriedensbruch?

20 Antworten

Du lebst mit ihr zusammen und willst sie anzeigen? Damit wird es doch untragbar da noch weiter zu wohnen. Suche dir also am besten ein neues Zimmer und schließ ab wenn du nicht da bist.

Mann, hast du sonst keine Probleme ??? Sei doch froh, dass du eine Hütte hast...und wenn du dir ausgesucht hast in einer solchen WG zu wohnen, wo sowas zum tragen kommt, dann würde ich mir eher überlegen eine andere Unterkunft zu suchen.....was ist das denn für ein Wohnverhältnis , wenn du mit Anzeige agieren musst.....????

Was ist das für ein Wohnverhältnis, wenn man meine Privatsphäre verletzt?

@Tim3686

Was willst du sie dann noch anzeigen wenn sie auszieht????????? Dann lass es auf sich beruhen! Die Polizei hat wichtigers zu tun als sich um so einen KINDERGARTEN zu kümmern!

wenn sie etwas entwendet oder benutzt haben,ohne dich zu fragen,dann stell sie zur rede.

Warum der Aufstand. In der Biebel steht . und führe mich nicht in Versuchung. Schließ das Zimmer doch einfach ab, und steck den Schlüssel ein. Warum so viel Thoowabo um dein kleines Reich ?.

Weil sich in dem Zimmer auch private Unterlagen, kleinere Geldbeträge etc. befinden - Thema Privatsphäre!

@Tim3686

Heirate besser NIE! Oder setzt du dann deiner Ehefrau dann auch so einen Vertrag auf wann sie in DEIN Zimmer darf und wann nicht????

@Bluffer79

Es ist ja bitteschön ein unterschied ob ich verheiretet bin oder nur mit einer vermeindlichen Freundin zusammen wohne.

Oder dürfen alle anderen auch was deine Frau bei dir darf?

@Tim3686

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich bin eine FRAU! Mein Mann darf an meine Sachen! Er darf sogar an mein Portemonaie! Stell dir vor! Ich verbiete ihm jedenfalls nicht irgendein Zimmer zu betreten weil wir BEIDE im Mietvertrag stehen und er somit auch das Recht hat ALLE Zimmer zu betreten!

@Bluffer79

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wir haben einen WG-Vertrag in dem steht das Sie meine Zimmer nicht betreten darf! Küche etc. sind Gemeinschaftsräume. Das ich ihr das Betreten da nicht verbieten kann versteht sich von selbst.

@Bluffer79

Warum gehst du nicht nach IKEA und kaufst einen abschliessbaren Schrank und steckst den Schlüssel ein???? Dann brauchst du so einen Vertrag nicht weil sie dann an deine privaten Unterlagen und Geld nicht dran kommt! Ausserdem.... Schonmal was von VERTRAUEN gehört?????? Und wie gesagt.... Wenn sie eh bald auszieht hat sich das mit der Anzeige erledigt. Die Polizei kümmert sich sicher nicht um so einen Kindergarten!

@Bluffer79

Man muss nicht jedem erdenklichen Menschen dieser Erde vertrauen. Möchtest Du, dass jeder Mensch auf der Straße  Dein Haus betreten darf? Mit dem Argument: "dann kauf Dir doch abschließbare Schränke"? Schmarrn.

Zur Anzeige kannst du es selbstverständlich bringen,hat aber nicht viel Sinn da diese Art der Beweise vor Gericht nicht verwendbar sind(illegal).Du solltest ein Sicherheitsschloß an deiner Zimmertür anbringen um zu vermeiden,dass jemand unberechtigt dein Zimmer betritt.

Tür war abgeschlossen.