WG mit meinen besten Freund?

4 Antworten

Du unterschreibst einen Mietvertrag, entweder für einen Teil der Wohnung (also ein Zimmer) in einer WG oder du unterschreibst für die ganze Wohung und darfst Mitbewohner haben, es untervermieten und eine WG gründen oder ihr beide unterschreibt den Mietvertrag und könnt die WG nutzen wie es euch lieb ist.

Mietest du dich in eine bestehende WG ein, dann musst du mit dem klar kommen was dir zugeteilt wird.

Ziehst du mit deinem besten Freund in die eine WG ein, kannst du deine WG bennenen wie du willst und der beste Freund auch nur ein Freund oder ein Bekannter sein, das interessiert niemanden, Hauptsache die Wohnung wird pfleglich behandelt und die Miete samt Nebenkosten fristgerecht bezahlt.

Zugeteilt also nur dann, wenn eine bestehende WG da ist und ihr euch in diese einmietet.

Mietest du alleine oder zusammen eine WG, dann kannst du auswählen, mit wem du zusammen wohnen willst oder nicht.

Herzlichst

Wie viel schätzt du kostet so eine WG? oder du unterschreibst für die ganze Wohnung und darfst Mitbewohner haben, es untervermieten und eine WG gründen oder ihr beide unterschreibt den Mietvertrag und könnt die WG nutzen wie es euch lieb ist.

Wie viel kostet sowas schätzt du oder weißt du

@Faceshitfour

Das kommt sehr stark auf die größe der Wohnung an, deren Lage (Stadt, Dorf...welche Stadt, welches Dorf...) und Qualität (Neubau, Altbau) und weiterem.

Wenn du eine betreute Wohngruppe des Jugendamtes meinst, dann wirst du eingeteilt. Da wohnen auch mehr als 2 Bewoher.

Wenn du mit deinem Freund eine WG gründen möchtest, dann musst du dir das leisten können. Wenn du das kannst dann kannst du auch mit deinem Freund alleine wohnen.

´ja kann ich mir leisten

@Faceshitfour

Dann miete eine Wohnung an und zieh ein.

Kommt drauf an wo die WG sein soll. In den meisten Wohnheimen wird man zugeteilt, aber wenn ihr euch einfach gemeinsam eine Wohnung sucht, kann euch das ja keiner verbieten.

Ich ab eine Stereoanlage die ein Haufen Geld gekostet hat und wenn ich in eine durchschnittliche Wohnung ziehe kann ich da die Musik nicht so lauft aufdrehen weil sich sonst die Nachbar wegen der lauten Musik und den Bass belästigt fühlen.

Deswegen will ich wo wohnen wo es keinen juck, mein Kumpel muss bei sich immer die Musik leise hören weil sich sonst die Nachbarn belästigt fühlen und ich möchte was suchen wo das keine Sau juckt wenn ich die Musik volle Pulle aufdrehe

Du, dein Freund oder ihr beide unterschreibt einen mit er trag und könnt în dieser Wohnung wohnen