WG-Gründung, Entscheidungshilfe, Wer soll das größere Zimmer bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Person B 67%
Person A 33%

3 Antworten

Person B

Sicherlich würde das Zimmer mit den Argumenten beide Personen zustehen, aber dennoch denke ich das Person B das größere bekommen soll, da Person A dann ja nicht sonderlich viel davon hat wenn derjenige nicht immer dort ist. Mit der Miete kann man denn ja drüber reden, das Person B dann in der Zeit eben mehr zahlt als Person A

Person B

Ich finde, dass Person B einen Kompromiss machen könnte: Person B bekommt das Zimmer, wenn Person A aber da ist, darf sie auf de Balkon rauchen. Sollte es Person B aber sehr wichtig sein, dass nicht in der Wohnung geraucht wird, sollte sie der Person A vielleicht doch das Zimmer überlassen.

Person A

Die Nebenkosten sind ein echtes Argument, das mit dem Rauchen ist ihr Privatproblem. Person A sollte es bekommen.

Was möchtest Du wissen?