Western Union zahlt Geld nicht aus

3 Antworten

Der Auftraggeber ist berechtigt, die Auftraggeberdaten abzufragen und eine Kopie der Daten zu verlangen. Der Auftraggeber kann jederzeit Auftraggeberdaten korrigieren, löschen oder sperren lassen. Hierzu kann sich der Auftraggeber während der üblichen Geschäftszeiten telefonisch unter der Nummer 00800 3940 3940* oder schriftlich an die oben angegebene Adresse von Western Union wenden (Zitat Merkblatt Western Union von der Postbank-Homepage)

Du kannst den Namen unter der angegebenen Telefonnummer berichtigen lassen, dann wird der Betrag ausgezahlt. Dies ist normalerweise kostenlos, ebenso die angegeben Hotline.

http://www.postbank.de/csfiles/226_665_924_504_000_0412.pdf

siehe Seite 5, ziemlich weit unten...

Hallo und danke für die Antworten. So einfach ist es leider nicht. Das Geld wird nicht automatisch zurückgezahlt und die in der zweiten Antwort angegebenen Telefonnr. gilt nur für Besitzer der "Gold-Card". Um einen Sachbearbeiter zu erreichen, muss man den Code seiner Gold-Card eingeben, falls man eine besitzt. Ich besitze keine. Also - falls noch jemand eine Idee hat...

Das tut mir leid, dass die Telefonnummer nur für Goldcardbesitzer taugt...
Du kannst aber mal die Hotline der Postbank Saarbrücken (Western Union Service) unter Tel.: 01803030330 anrufen, da rufen wir als Filialmitarbeiter auch an und bekommen kompetente Auskunft...
Es muss eine Möglichkeit zum Berichtigen geben, wie das aber bei "Western Union direkt" geht, weiß ich nicht, in der Filiale machen wir es per Fax.
Ich hoffe, dass Dir dort weitergeholfen werden kann...

Das Geld wird automatisch zurückgebucht. kostet ungefähr 8 Euro.