Was hilft bei einem Wespennest in der Hauswand?

Weiße Linie... - (Bienen, Wespen)

2 Antworten

Tja, die lästigen kleinen Flieger stehen seit einiger Zeit schon unter Naturschutz und dürfen daher nicht einfach "ausgeräuchert" oder anderweitig gekillt werden.

Du mußt Dich an einen Kammerjäger wenden, der den Bau, soweit möglich, abnimmt und umsetzt. Nur wenn das unmöglich ist, hat der Kammerjäger die Lizenz zum Töten.

Früher konnte man in derartigen Fällen auch die Feuerwehr rufen (falls Du das evtl. im Sinn gehabt haben solltest), aber die ist hierfür nicht mehr zuständig und wird auch nicht kommen.

Wespen sind geschützte Tiere. Ich kann aber deine Abneigung gegen diese stechenden Insekten gut nachvollziehen. Bin selber schon etliche Male in einem Wespennest gelandet. Und zwar nicht nur rhetorisch. Es bleibt dir aber nichts anderes übrig als diesen Viechern den Balkon zu überlassen. Du wirst den kürzeren ziehen.