Weshalb fahren Polizisten in den USA alleine auf Streife?

5 Antworten

Es ist wirklich der Geldmangel, man spricht hierzulande auch schon von "amerikanischen Verhältnissen", da immer mehr Gelder bei der Polizei gekürzt werden.

Die Streifen sind aber anders eingeteilt in den Staaten, d.h., Du bist zwar alleine im Wagen, aber ein 2. oder dritter Streifenwagen ist nicht allzu weit von Dir entfernt.

Hier ein kopierter Bericht von Copzone.de:

Weiter ging es mit einer Streifenfahrt. Normalerweise fahren die Polizisten hier immer alleine Streife. Die Streifengebiete sind fest zugeteilt, so fährt jeder Polizist immer in „seinem Gebiet“ Streife. Die Innenausstattung des Fahrzeuges wurde erst einmal grob erklärt, die Pumpgun hing am Gitter zum Rücksitz, auf Höhe des Hinterkopfes. In der Front war ein Laptop angebracht. Dieser ist mit dem Leitstellensystem der Dienststelle verbunden und informiert sofort über ankommende und laufende Ereignisse. Sachbearbeitung kann hier direkt vor Ort eingegeben werden. Grosse Datenübertragung ist allerdings kaum möglich, so werden die Daten auf einem USB-Stick gespeichert und abgerufen. Bei der späteren Sachbearbeitung wird dieser Stick mit auf die Dienststelle genommen, und der Fall wird am Dienststellenrechner weiter bearbeitet.

Der ganze Artikel ist hier zu finden:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=10&t=34245

Dein 1. Satz in deiner Frage ist voelliger Bloedsinn und pures Vorurteil. Lies mal Berichte und Statistiken ueber Gewalt und Kriminalitaet, dann siehst du welche Staedte und Laender vorn rangieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compton_%28Kalifornien%29

de.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles#Kriminalit.C3.A4t

@punkrockboy

Das bringt keine vernuenftige Aussage. Man kann USA und Deutschland nicht miteinander vergleichen, wenn ueberhaupt, dann USA und Europa. Ausserdem wird in D und USA die Kriminalstatistik nach unterschiedlichen Schluesseln gefuehrt, was gar keinen direkten Vergleich zulaesst. Grundsaetzlich gibt es in Grossstaedten logischerweise eine hoehere Kriminalitaetsrate als in kleineren Doerfern. Ist aber in Deutschland ( Europa) auch nicht anders oder?

@wolle1961

Ich habe in den USA gelebt und die Gefährlichkeit seiner Menschen am eigenen Leib erfahren. Mich interessieren deine Statistiken nicht.

@wolle1961

Spätestens wenn du einmal von der Latin Mafia bedroht wurdest, einmal im Monat von einem Polizistenmord in der Zeitung liest und du genügend durchgeknallte Waffennarren kennengelernt hast, wirst du auf keine dämlichen Statistiken mehr hören.

@HaggisMcMutton

Naund ich lebe auch in den USA und kenn genuegend Beispiele von total unsinniger Gewalt sowohl in USA als auch in Deutschland. Hilft dir das weiter?

Polizisten Mangel. Man soll alles überwachen, aber es fehlen die Leute, also 1 Man pro Auto und schon funktioniert es... (angeblich)

aber die, die allein unterwegs sind, haben immer eine kamera =P (Gott sei Dank) ....

die müssen auch ihre ressourcen schonen und ein toter polizist ist in diesem sinne besser als zwei - oder net ?

Der Mörder eines Toten Polizisten wird aber her vom zweiten Polizisten noch umgelegt, bevor dieser vom Täter auch noch erschossen wird!

Außerdem schießt du ja nicht auf nen Bullen, wenn der zweite daneben steht und dich dann mit ziemlicher wahrscheinlichkeit folglich umlegt!

Ein Bulle allein ist aber leicht, während es bei zwei Cops schon schwer ist, einen umzulegen(ohne selbst umgelegt zu werden!)

eine kamera ist immer dabei - eine waffe sitzt immer locker...