Wertverlust (E-Klasse ab BJ 2016)?

5 Antworten

Ja. Unter 89tsd auf der Uhr und 3 Jahre alt...definitiv grad mit dem kleinen 4 Zylinder. Wirst aber schon ne Weile suchen müssen.

Gruß

Super, danke für deine Antwort :)

@lamanga2018

Würde dir aber trotzdem nahelegen, vlt nach nem 6 Zyl. Benziner zu schauen. Ist einfach ein Oberklassewagen und da hat der 4 Zylinder nichts zu suchen, sofern du nicht >50tkm im Jahr fährst und einen Diesel zum sparen willst

@Beamer97

Ich glaube man darf die Erfahrungen von früher (zylinderzahl, Hubraum) nicht auf moderne Motoren anwenden. Heute schafft man auch mit weniger Hubraum/ Zylindern laufruhige und Drehmomentstarke Motoren.

Es ist unwahrscheinlich das ein Jahreswagen, oder etwas älter, in einem halben Jahr so einen hohen Wertverlust hat.

Es ist aber auch unwahrscheinlich das du beim dritten Versuch diese Frage zu stellen großartig etwas anderes hörst.

1. 1 Jahr
2. suche ich kompetente Antworten :)

Wo sind die 2 anderen Fragen den ?

@lamanga2018

Da ist dann wohl der Support eingeschritten und hat die Fragen gelöscht.

@lamanga2018

Die habe ich vorher auch gesehen 😉

@lamanga2018

Hatte ich auch gelesen, daher die Vermutung das es sich nur wieder um einen Wichtigmacher handelt, der glaubt mit so einem Hobel ist er der Größte.

Ne sorry

Und ich werde alle Fenster runter machen Musik schön laut und Posen :-) nur aus Prinzip

ein bisschen suchen in autoscout24 oder mobile.de würde die Frage wahrscheinlich präziser beantworten. Da gibts zumindest auch Händler die günstiger sind als die beim Mercedeshändler.

Der Mercedeshändler, der die Jahreswagen der Mitarbeiter verkauft, hat natürlich auch ein paar Argumente: er hat alle im Zugriff, die kannst als Wunschausstattung und Farbe bekommen wie du magst. Und die Fahrzeuge werden zum Händler Deiner Wahl gebracht, haben Garantie, du musst nicht mit Bargeld durch die Republik fahren und im Reklamationsfall dich mit dem Händler in Rostock oder Berchtesgarden auseinandersetzen ..

E Klasse für 43.000 Grundausstattung wird man am Markt aber sehr sehr selten finden. Durchaus realistisch, dass sowas dann mit 30% Abschlag angeboten wird, am besten noch mit Dieselantrieb.

Aber ich würde mal 10 - 15k draufrechnen für durchschnittliche Extras .. kaum eine E Klasse geht ohne Automatik (Getriebe dürfte fast unverkäuflich sein), ohne Leder, ohne Telefonvorrüstung, Navi oder Handyschnittstelle, LED Licht, Park und Fahrassistenten. Mitarbeiter müssen sowas sogar ordern, weil die Jahreswagen sonst unverkäuflich wären.

Ehrlich gesagt: was will ich mit einem schönen neuen Auto, wenn die schöne neue Technik von heute nicht dabei ist ? Da fahre ich lieber einen kleineren Wagen "mit alles" ...

Der Preis des Autos ist ja gerade mit Led Lichtern Pano-Dach widescreen navi und ca 10k km um die 43000€ möchte aber nur so 33000€ im April 2019 😅

@lamanga2018

ich habe gerade den Konfigurator aufgerufen .. 43.000 ist der Grundpreis für einen E200 mit Schaltgetriebe und 4 Rädern, keine Sitzheizung, keine Handsvorbereitung, kein LED, kein Schiebedach .. nichts ! Unter 60k kommt nichts vernünftiges raus, das ich haben wollte ..

Wenn du ein Sondermodell vergleichst, das mit hohen Rabatten angeboten wird .. dann ist das schon ein Sonderpreis, und nicht der Listpreis, der dann nochmal runter geht ..

Ich rede von Jahreswägen auf Mobile.de bzw autoscout die sxhon 10k runter haben ich möchte mir in 1 Jahr einen mit so ca 20k Km für eben die 33k kaufen

@lamanga2018

Das ist unrealistisch. Du bekommst wahrscheinlich welche für den Preis mit der gewünschten Ausstattung, aber die Laufleistung wird definitiv höher als 20,000km sein.

Die Daumenregel ist nach 3 Jahren halber Wert. UVP ist ja laut Anzeige 64,000€ gewesen. Du willst knapp die Hälfte ausgeben, heißt du wirst wohl eher bis Ende 2019/Anfang 2020 warten müssen. Auch wenn Luxusfahrzeuge oft einen größeren Wertverfall haben, reden wir immer noch nicht von einer S-Klasse, sondern "nur" von einer E-Klasse.

PS: Sehe ich da auf den Bildern in der Anzeige eine analoge Uhr in der Mittelkonsole? Nett von Maserati abgeguckt ;)

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259901190&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Mercedes-Benz E 200 AMG Sport Night Com LED Pano Wide 20''
Erstzulassung: 03/2017
Baujahr: 2017
Kilometer: 10.552 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 43.939 €

Sowas

@lamanga2018

Der wird nicht günstiger und warum willst du so ein Altherren Auto? 😂

Altherren? Früher vielleicht 😃 das beste oder nichts sag ich nur & natürlich gibt es Wertverlust in 1 Jahr weil Leasingrückläufer rein kommen

@lamanga2018

Nein nach wie vor ist es ein Altherren Wagen!

Super Antwort danke dir, die Uhr gibts schon ewig 😅

Eigentlich nicht vorallem nicht mit amg paket

10k Wertverlust in einem Jahr? Höchstens wenn du ihn von privat kaufst, wenn der jetzt so beim Händler steht kannst du das vergessen!

Das ist natürlich doof

@lamanga2018

Was erwartest du?

Zumal warum so einen Altherren Wagen? 😅

Das auto ? Altherren niemals
Ich erwarte 10k Preisverfall in 1Jahr

@lamanga2018

Kannst du vergessen, höchstens nackte Grundmodelle.

Klar ist eine E-Klasse ein Altherren Auto 😅

Nein, beim neuen Modell ist das absolut unrealistisch. Es sei denn Du kaufst einen Diesel.

In den ersten 3 Jahren ist doch der höchste Wertverlust eines Gebrauchten wieso sollte es so unrealistisch sein? Hast du Gründe?

@lamanga2018

Eine E-Klasse, außer vielleicht ein Grundmodel ohne alles, kostet niemals nur 30k nach 3 Jahren wenn sie nicht mindestens 60-80k km drauf hat!