Wertverlust der E Klasse (w213) bis mitte 2019?

4 Antworten

Auf jeden Fall.

30tsd geht klar. Kam ja 2017 raus. Findest einen der ersten dann für knapp unter 30tsd mit der kleinen Maschine. Würde aber einen mit 2 Jahren (falls du ein 2017) mit 30 tsd km mindestens nehmen. 10000 km sind zu wenig für nen gebrauchten. Entweder nur kurzstrecke oder stand lange. Bei der Elektronik ist das nicht gut.

Gruß

Entweder nur kurzstrecke oder stand lange. Bei der Elektronik ist das nicht gut.

Warum sollte Elektronik bei langen Standphasen Schaden nehemen? Wäre mir neu.

@ZuumZuum

Weil bei Benz schon oft, wenn der Wagen lange stand, die Elektronik gespinnt hat. Beim W204 c63 kam im Frühjahr nach dem Überwintern ne Fehlermeldung für die Sitzbelegung, den Ölstand und bei anderen noch mehr. Wenns mit Batterie laden gereicht hat, gut. Bei vielen war das nicht der Fall. Und das ist ein mitlerweile 4-7 Jahre altes Auto. Ohne Reifendrucksensoren in der Felge und so Firlefanz. Die neue E-Klasse hat noch viel mehr Elektronik.

jedes mal fehlerspeicher löschen ist auch nicht so der Wahnsinn.

@ZuumZuum

Muss natürlich nicht sein. Aber grad bei nem Turbomotor und so aufwendiger Technik, damit mein ich garnicht die Sicherheits und Unterhaltunsgelektronik, würd ich aus gepflegtem Vorbesitz kaufen. Das ist kein AMG oder Gutwetterwagen, sondern ne Einstiegs- und Alltagsmotorisierung. Wenn der mit 2 Jahren so wenig KM hat, kann der Händler viel sagen. Dass der Vorbesitzer damit nur zum Becker und zum Supermarkt um die Ecke gefahren ist, kann niemand ausschließen.

In naher Zukunft wäre ich da noch vorsichtiger bei so extremen Kurzstreckenbetrieben, wenn die Fremdzünder Direkteinspritzer Partikelfilter bekommen, die auch freigebrannt werden wollen.

Danke für die Infos!

Für solche Fragen gibt es doch mobile.de

Da kannst du dir alle Jahrgänge, km-Zahl, Preis und Ausstattung anzeigen lassen.

Die zukünftige Preisentwicklung kann man natürlich nur hochrechnen.

Mobile hilft da nicht wirklich, da hab ich ja die 40-45$k her

@Mrbenz1337

Und wenn du dann einen ein Jahr älteren Wagen suchst, hzst du doch den Vergleichspreis

Was bringt es dir so ein Auto zu kaufen wenn du es dir sowieso nicht leisten kannst? Kaum kommt die erste grössere Reparatur musst du schon mit dem Bus zur Arbeit?

Woher weisst du was ich verdiene ? Ist mir neu Kollege

ich wohn nicht in einer Wohnung irgendwo im Plattenbau tut mir leid

@Mrbenz1337

Wenn Geld nicht das Problem ist dann stell dich darauf ein das das Auto nicht weniger kosten wird in einem Jahr... Sehe nur viele junge Leute die sich mit dem letzen Geld nen teuren Schlitten kaufen und sich dann den Unterhalt nicht leisten können.

@Acidbrain

Mag sein, dass das bei anderen so ist. Ich sehe es nur nicht ein so einem hohen Preis für ein Kfz zu bezahlen daher möchte ich noch 1 Jahr meinen jetztigen behalten..

und eben nur max 37k zahlen

Und ne E200 mit knapp 1,65 Tonnen auf 184ps mit 4 Zylinder oben drauf naja kann man echt ein besseres Auto kaufen für den Preis spätestens bei 100.000 geht es los mit Getriebe und motor.

Leistung ist mir egal, mir gehts um den Innenraum sowie die Verarbeitung 184 sind genug in meinen Augen

der wiegt locker mit seiner Wunsch-Aussttatung 1700-1800 KG.

Bin auch kein Fan von nem 4 Zylinder Luftpümpchen in nem Benz. Die Renault motoren sind aber stabil. Das 9G automatik ist auch robust. Wer das in 100.000 km auseinander nimmt, würde selbst in der halben Laufleistung du die 4L AMGs mit dem heißen V8 kaputtfahren. Zumindest mal nen Laderschaden. So jemand sollte sich keinen MB kaufen

@Beamer97

Okay danke

@Mrbenz1337

Die 4 Zylinder sind nicht verkehrt. Wer den nach 100.000 km kaputt bekommt, kann kein autofahren oder hat Pech, im Normalfall halten die. Klar ist ein 6 Zylinder Mercedes-typischer und souveräner. Lass dir aber nichts einreden. Wenn du nen 200er willst, kauf dir einen.