Werksführung Daimler Rastatt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habt Ihr schon mal eine Werksführung im Daimler-Werk Rastatt mitmachen können/dürfen?

Ja, Ende Februar diesen Jahres.

Könnt Ihr das empfehlen bzw. was waren eure Eindrücke dabei?

Solltest du definitiv machen. Es ist kostenlos, dauert nur eine gute Stunde und schon beeindruckend wie das mit dem Just-in-Time und Just-in-Sequence so funktioniert.

Auf der Daimler-Homepage habe ich schon zwecks Anreisemöglichkeiten recherchiert. Leider war nicht rauszubekommen, ob die Anreise per ÖPNV direkt zum Werk möglich ist (d. h. per Bus/Bahn). Könnt Ihr mir da Tipps geben?

Dann hast du schlecht recherchiert ;) Vom Bahnhof Rastatt fahren direkt kostenlose Shuttle Bus von Mercedes ab. Diese sind auch schon im Bahnhof ausgeschildert. Sind nur ein paar Meter vom Ausgang entfernt diese Busse und bringen dich direkt zum Werk.

okay, mit der Shuttle-Anbindung muss ich wohl was übersehen haben :) - aber ansonsten auch hier dankeschön für die Info :).

Hier noch ein Bild von einem der Busse in Rastatt.

Shuttle Bus Mercedes-Benz in Rastatt - (Mercedes Benz, Daimler, Besichtigung)

Hallöchen,

ich habe am letzten Mittwoch eine Werksbesichtigung / Führung in Rastatt mitgemacht.

Mein Sohn konnte sich seine neue A-Klasse abholen. Die Gelegenheit haben wir für eine Führung genutzt.

Das ganze ist Hoch interessant. Ich atte von Fließbandarbeit eine ganz andere Vorstellung!

Da läuft eine logistische Meisterleistung ab, wie ein gut geöltes Uhrwerk.

Die Frage nach öffentlichen Verkehrsmittel kann ich Dir leider nicht beantworten. Wir kamen mit dem Auto aus Stuttgart.

Aber dort arbeiten so viele Menschen und Rastatt ist Kreisstadt, da gibt es mit Sicherheit eine Verbindung mit Buss und Bahn.

Grüße und viel Spaß

Ein ganz großes Dankeschön für die informative Anwort :)

Was möchtest Du wissen?