Werden syrische Flüchtlinge wieder zurückgeschickt, wenn die Gefahrensituation wieder vorbei ist?

12 Antworten

Man kann es nur hoffen.

Die Tage hatten wir einen Syrer als Probespüler - hat für den nächsten Tag abgesagt, weil es ihm zuviel Arbeit war...püh..., obwohl er ein kräftiger junger Mann ist.

Hust: eine Kollegin und ich taten vorher jahrelang den Job als Weiber...,und der Bengel bricht nach einem Tag ab, obwohl er wesentlich bessere Arbeitsbedingungen als wir hatte...

Klasse Einstellung,ein faules Ei in der Packung,also überlasst dem Fuchs den Hühnerstall .

Gern geschehen.

Ich bin Syrer und bin eigentlich nicht enttäuscht, dass du diesen einen Syrer in deiner Klasse nicht magst.

Aber hoffe, dass nicht jeder ein Gedanke auf die gesamten Menschen verallgemeinert, auch wenn der eine gerade nicht den perfekten Eindruck macht.

Leider musste ich vieles auf der Fluchtroute erleben aber auch in der Heimat war es nicht ganz toll. Die Menschen dort erleben oft mehr noch als einen Krieg. Die Hälfte der Bevölkerung wurde vertrieben, Mehr als 80% der Menschen da leben unter der Armutebene, das Land ist zerbombt und komplett zerstört dazu kommt noch die komplexe politische Lage momentan, die anfangs auf die Demokratisierung des Landes gerichtet war.

Viele leiden am Anfang auch bei der Integration und haben es schwer mit der deutschen Sprache. Zumal hatte ich in den ersten vier Jahren hier selten Kontakt mit den Muttersprachlern, da die Klischees sich leider zu oft häufen.

Ich habe mir selbst die Sprache beigebracht, da ich an einem leider nicht intensiven Sprachkurs an meiner Schule teilnehmen musste. Die Menschen in der Stadt, wo ich damals gewohnt habe, sind zum Teil reserviert und nicht zu aufgeschlossen.

Ich werde mich darum bemühen, einen sicheren Aufenthaltstitel zu besitzen, da Deutschland vor allem wie eine Heimat für mich gilt. Deutschland hat mir vieles gegeben und war wie eine Mutter, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich werde mich bei der nächstenGelegenheit, in der ich etwas im Leben schaffe, direkt einen Teil an Deutschland schenken.

Meine Heimat ist auch ganz am Boden zerstört und hoffe, dass ich und viele andere Syrer eines Tages zurückkehren. Auch wenn ich alleine lebe, wäre es mein Wunsch, einen Stein wiederaufzubauen und vieles nach deutschem Vorbild zu organisieren.

Ich bin einer von den Syrern, der mich ganz herzlichst bei der deutschen Gesellschaft für deren Offenheit und die Aufnahme einer Menschengruppe aus einer ganz anderen Mentalität und entschuldige mich für die Straftaten, die manche Leugner begangen haben. Dies widerspiegeln nicht unsere Werte und Normen in der syrischen Gesellschaft und werden auch nicht akzeptiert, vor allem bei einer anderen Gesellschaft.

Ich drücke dir die Daumen zu deinem Schulabschluss und wünsche dir alles Gute!!

Sehr unwarscheinlich wenn man jetzt schon sieht das es bei vielen gar nicht mehr möglich ist.Regierung setzt auf Intergration.

Und fehlende Papiere können auch genutzt werden.

Nein bekommen jetzt ihre Familien dazu,glaube nicht das die jeh zurück müssen.

So gut gehts den doch nie wieder sieh dir das doch an Taschengeld Neubauwohnungen usw.arbeiten ist nicht zwingend.

Wunschdenken würde ich es nennen,kan ich mir nicht vorstellen das es sowas geben wird!Ganz im Gegenteil Familienachzug immer mehr ist sehr viel warscheinlicher!