Werden Pfand-Dosen und Plastik-Pfandflaschen auch genommen wenn sie zerdrückt sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dann muss man ein menschliches Wesen bemuehen, welches die Sachen zuruecknimmt. Der Automat ueberprueft naemlich auch die Form der Flaschen. Ist sie nur ein klein wenig zusammengedrueckt, dann wird sie als deformiert schon zurueckgewiesen.
Bevor ich das wusste, habe ich auch mal experimentiert und das Etikett auf eine fast aehnliche andere pfandfreie Flasche geklebt. Durch die Form kam sie wieder raus.

am automaten wird es schwierigkeiten geben ,aber dort wo sie noch entgegen genommen werdem mit sicherheit

Bei uns werden sie genommen-ich weiss aber nicht ob sie müssen,oder ob das Kulanz ist....

Red Bull dosen nur wenn sie ganz sind.....plastik pfandflaschen gehen immer !!! Der rest kein plan ;)

JA aber der Automat hat sie nicht lieb und spuckt sie gerne wieder aus....