Werden die Heizkosten jährlich bezahlt?

9 Antworten

Die Pauschale dafür zahlst du jeden Monat. Einmal im Jahr wird dann eine Nebenkostenabrechnung erstellt, da ist dann ersichtlich wieviel zu bezahlt hast und wieviel du bezahlen musstest. Kann also passieren dass du Geld wieder zurück bekommst, kann auch passieren dass du nachzahlen musst.

das ist aber keine Pauschale sondern Vorauszahlungen

@Tabaluga1961

tabaluga, korrekt! Leider herrscht wieder Begriffswirrwar.

Heizung ist ein Teil der Nebenkosten, die monatlich gezahlt werden, im Vorraus für das

Jahr. Der genaue Verbrauch wird am Ende des Jahres abgelesen und dann wird ausgerechnet, ob

deine monatlichen Zahlungen gereicht haben oder du nachzahlen musst.

Heizkosten sind Teil der Betriebskosten, wie auch die Nebenkosten.

Meistens sind die Heizkosten in den Nebenkosten als abschlag enthalten und einmal im Jahr erhälst du eine Heizkostenabrechnung.Ob du Nachzahlen mußt oder Guthaben hast liegt an dir selber wie du die Heizung nutzt.

Heizkosten werrden monatlich gezahlt. Wenn du weniger verbraucht hast, bekommst du den Überschuss mit der Nebenkostenabrechnung im nächsten jahr wieder.

mit der Betriebskostenabrechnung!!!

Du bezahlst eine monatlichen Abschlag auf die voraussichtlichen Heizungskosten. Der Vermieter muss dann eine Abrechnung erstellen, wenn alle Daten vorliegen.