Werden Briefe bei der filiale am selben Tag gestempelt?

3 Antworten

unter normalen Umständen schon, das heißt wenn Du den Brief abgibst, hat die Filiale noch geöffnet und von daher werden die Brief auch an dem Tag noch bearbeitet...

Alles klar vielen Dank!

Normalerweise werden Briefe, die am Schalter abgegeben werden, sofort gestempelt. Hast Du das noch nie beobachten können? - Ich schon, zu meinem Leidwesen, vor mir war mal einer, der kiloweise Briefe dabei hatte. Da wurde jeder einzeln und sofort gestempelt, während die Schlange hinter dem Schalter länger und länger wurde.

Außerdem kannst Du ja auch unfrankierte Briefe bringen und die bekommen dann meist so ein Computerlabel drauf, wo das Datum drauf steht. Also falls es Dir um das Datum des Poststempels geht, das zählt natürlich auch als Beweis, dass der Brief an dem Tag abgegeben wurde.

Vorsicht bei Briefkästen. Auch im Inneren des Postamtes müssen die nicht unbedingt an dem Tag noch geleert werden. Gerade, wenn Du kurz vor Ladenschluss noch reinrauschst, werden die wohl bis zum nächsten Tag drin bleiben.

selbstverständlich, wir leben ja nicht im Busch:-)