Werden alle Wohnungsinteressenten eingeladen oder nur die, die als Mieter in Frage kommen?

4 Antworten

Es gibt solche und Solche..

Denk doch einfach mal, wie Du das an Vermieterstelle handhaben würdest...

Spielt eigentlich auch keine Rolle, der Vermieter entscheidet nach verschiedenen Faktoren, Sympathie ist dabei bestimmt auch ausschlaggebend...

ja nur die wo in frage kommen.

I.d.R. wissen Vermieter vor einer Besichtigung nichts über die Verhältnisse potentieller Mieter. Zumindest werden wohl die wenigsten Interessenten vor Besichtigung einer Wohnung ihre wirtschaftlichen Verhältnisse offenlegen.

Ich habe alles über mich geschrieben und als SMS geschickt:-)

@AngstAngst9292

Dann ist es durchaus möglich, wenn dem Wohnungsgeber "Deine Lebenslauf" nicht zusagt, dass er sich nicht mehr meldet.

@AngstAngst9292

... und somit dem/der Vermieter/in die Chance auf einen positiven ersten (optischen) Eindruck genommen.

@bwhoch2

Aber warum? So weiß er doch direkt, wen er vor sich hat

Ich, selbst Vermieter, lade nur Interessenten ein wo ich meine die könnten in Frage kommen.

Leute mit Hund und/oder mehr  Personen als für die jeweilige Wohnung geeignet fallen schon von vorn herein aus.

Ebenso Interessenten die mir am Telefon, per E-Mail oder SMS ihre komplette Lebensgeschichte erzählen;-)

Oh ich habe alles über mich  per SMS geschrieben, damit ich vllr nichtnicht umsonst eingeladen werde