Werde von anderen Autofahrern angemeckert (bin Fahrschülerin)

10 Antworten

Jeder von uns hat in der Fahrschule angefangen. Und jeder weiß das normalerweise auch dass er selber in der Fahrschulzeit nicht gut gefahren ist. Ja und? Lass die doch meckern. Das braucht dich nicht kümmern. Lass dir die Zeit die du brauchst. Irgendwann wirst auch du wahrscheinlich genervt sein wenn vor dir ein Fahrschüler fährt. Das ist der Lauf der Dinge ^^ aber ignorier die Nervensägen einfach. Wichtig ist dass du dich auf den Verkehr konzentrierst und tief durchatmest und den Führerschein bekommst ^^viel Erfolg wünsch ich dabei.

Mach dich nicht verrückt. Die meisten vergessen einfach, das sie selbst auch mal Fahrschüler waren und sich an die Regeln halten mussten. Jeder Autofahrer hat mal angefahren und auch die tollen Hechte, die meinen sie seien die einzig wahren Autofahrer, haben ihr Auto zum stottern gebracht, den Motor absaufen lassen oder die parklücke nicht getroffen. Auch wenn es schwer fällt, nicht drüber ärgern. Wirklich nicht. Es sollte dir total egal sein, was andere von dir denken. Du kennst doch diese Leute nicht, also was juckt es dich? Die fahren an dir vorbei und meckern über den nächsten. So ist das Leben.. also lerne einfach damit umzugehen und vor allem, komm runter von dem Trip es anderen recht machen zu wollen. Ich sag beim Autofahren immer.. was hinter mir passiert, interessiert mich nicht.. und wenns mich doch mal interessiert, kann ich mich königlich darüber amüsieren, wie sich andere aufregen.

Hey naschkaetzchen .... versuche es zu überhören und zu übersehen und denke ganz "einfach".....Ihr habt alle einmal so Angefangen.

Und du bist in der Fahrschule um zu lernen wie du mit dem Pkw "zurecht" kommst ,Verkehr ,Schilder usw. , aber das "Fahren" wirst du erst lernen wenn du deine Prüfung hinter dir hast und allein unterwegs bist.

Nicht alle haben Verständniss ..aber töste dich einigen ging es so wie dir und es werden noch viele nach dir kommen denen es genau so geht wie dir jetzt. Zu Anfahren am Berg,spreche mit deinem Fahrlehrer darüber ggf. läßt er dich noch ein wenig üben, aber wie ich dir schon schrieb,die Praxis kommt mit der Zeit. Einfach mit Gas und Kupplung "spielen.....oder die Handbremse einsetzten,das kannst du Üben.Frage deine Eltern ob sie mit die auf den Verkehrsübungsplatz fahren,wäre eine möglichkeit.

Wie du handeln kannst wenn hinter dir wieder solche "Vollpfosten" sind.....denke dir doch einfach.....die stehen unter der Dusche....oder rutschen auf einer Bananenschale aus ...... oder deinem Hintermann geht jetz der Sprit aus....oder ...oder...

Anmerkung: Schön wenn es dir wichtig ist was andere von dir halten....aber nimm dir nicht immer alles so zu "Herzen". cu

Ich schimpfe auch immer (hupen nicht). Das liegt daran, dass ich finde, dass ich Recht habe und alle anderen schlechte Autofahrer sind. So denken alle Autofahrer. Zum Autofahren braucht man ein gewisses Selbstbewusstsein, sonst fährt man schüchtern und das ist noch gefährlicher, als bestimmt zu fahren.

Das ist nicht gegen dich persönlich. Das ist einfach, weil man mit dem Auto schnell vorankommen möchte und alle anderen sind Schuld, wenn das nicht klappt!

Mir ist es ebenfalls komischerweise wichtig, was meine Freunde von mir halten. Meine Freunde. Diese ganzen assozialen Feierabendarschlöcher, die ja alle als Meisterfahrer zur Welt gekommen sind, haben dafür leider kein Verständnis. Ich bin selber Fahrschüler und freue mich ehrlich gesagt auf solche Leute. Anfahren kann ich mitlerweile richtig gut, aber wenn es jemand hinter mir eilig hat, würge ich den Motor ausversehen ab.

Ein wirklich komisches Phänomen...

Gruß,

Heywood

aber wenn es jemand hinter mir eilig hat, würge ich den Motor ausversehen ab.

Grins, auch ne Methode :-)