Werde ich meinen Gewinn erhalten - Sparkasse?

3 Antworten

Guten Abend,

in der Regel wird vor einer Auszahlung in dieser Höhe wenn noch nicht geschehen, ein Personalausweis verlangt, der identisch ist mit dem Inhaber des Accountes. Das Konto wird nicht abgeglichen zur Bestätigung. Jedoch könnte die Bank das Geld zurück buchen, da Kontoinhaber und Empfänger der Überweisung nicht identisch sind. Jedoch wird ist dies in der Praxis kaum noch gemacht, seitdem der Empfängername durch die SEPA Umstellung nicht mehr abgeglichen werden muss. Bin selbst bei Tipico und hatte noch nie Probleme

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Danke bro,

erwarte seit Tagen ne gescheite Antwort und endlich hab ich eine bekommen. (nein, nicht weil sie positiv für mich ist, weil einer aus erfahrung spricht und nicht mit gesetzen aus 1999 kommt)

@sunsetmafia

Ich hoffe sie war hilfreich für dich. Hau rein.

Hallo,

du kannst nur auf Konten auszahlen lassen, die auf deinen Namen laufen. Steht in den AGB.

VG

nein geht nicht.