Werde bald 18 wann darf ich Vodka kaufen?

9 Antworten

Du kannst ab dem Tag einkaufen, an dem du so alt wirst. Sprich: Dein geburtstag.

Ich würde sagen 1Minute nach Mitternacht.

Vom 27 auf den 28.

Hast Du keine Eltern oder 18jährige Freunde? Bitte sie doch, dass sie Dir die Flasche kaufen. Dann gehst Du allen Problemen aus dem Weg.

Da war der Verkäufer wohl nicht auf dem neusten Stand. Du darf ab dem 28.06.2017 offiziell Alkohol (also auch Vodka) kaufen gehen, wo du möchtest.

Man vollendet ein Lebensjahr mit dem Ablauf des Tages, der dem Geburtstag vorangeht, d.h. am 28.6. um 0 Uhr bist du 18.