Werde angezeigt wegen übler Nachrede. Habe mich entschuldigt, aber die Person nimmt keine Rücksicht

5 Antworten

Dass sie ihre Nummer bei ebay angegeben hat, berechtigt noch lange nicht dazu, sie in diesem Maße zu missbrauchen. Stehe dazu, was du getan hast und ertrage die Konsequenzen!

Oh, Mann, meine Glaskugel ist gerade in der Geschirrspülmaschine.

Woher sollen wir wissen, was die Frau jetzt tut? Vielleicht spitzt sie gerade Dartspfeile, um sie auf Dein Konterfei zu werfen?

Nix vermutlich, sofern Du diesen Kram gelöscht hast.

Und wenn doch, dann bist Du selbst dran Schuld. Und lernst vielleicht, dass alles, was man tut immer Konsequenzen hat.

Ich wäre so hammersauer auf Dich, dass ich Dich auf jeden Fall anzeigen würde! Geht gar nicht, was Du da gemacht hast!

das ist mir bewusst, aber ich wollte nur wissen, was für Kosten auf mich zu kommen und ob sie damit trotz Entschuldigung Etc. noch durchkommt? weil unter "üble Nachrede" verstehe ich etwas ganz anderes!

@Saphirstern

Was verstehst du denn unter übler Nachrede. Und wo wir einmal dabei sind - was hast du denn geschrieben?

@Hiordis

Wenn die Person selbst erwähnt wird. Name Etc. persönliche Informationen oder sonstiges. ich schrieb in etwa so: "hallo ich suche heiße bekanntschaften für cs und mehr. bitte ruf mich unter dieser nummer an..."

@Saphirstern

Und die Handynummer ist wohl keine persönliche Information, die obendrein ermöglicht, die dazugehörige Person zu identifizieren, du Rind?

@Saphirstern

Ja, was denkst du den. Du gibst der Frau eine falsche Indentität. Da kommt noch hinzu: Üble nachrede, Belästigung, Veröffentlichung von Privaten daten gleiches Gilt fùr Bilder

Hallo Saphirstern,

da hast du dir aber ordentlich was eingebrockt... Also die Frau würde mit ihrer Anzeige durchkommen, da du auf einer Öffentlichen Plattform ihr "Eigentum" verbreitet hast! Alles was noch dabei gestanden hat wird dem entsprechen auf diese Nummer bezogen also auch auf die Frau der die Nummer gehört. Wenn die Frau diese Wege wirklich geht kann es teuer für dich werden... Dann darfst du evtl. die Kosten für die Sim-Karte übernehmen, Anzeige wegen Rufmord sowie übler Nachrede bekommen und darauf wird dann auch ein Strafgeld verhandelt! Ob du dich jetzt Entschuldigt hast oder nicht wird dir kaum bis gar nicht helfen.

Mfg Reese

Vielleicht solltest du dir einfach einen Anwalt nehmen und versuchen einen Täter - Opfer ausgleich zu machen. Wenn die Sache vor Gericht landet könnte das mildernde Umstände für dich bedeuten.

Natürlich muss zuerst geklärt werden was die Frau schon gemacht hat. Anwaltskosten , Anzeige. Dann spielt dein Alter eine Rolle. Strafbar ist es natürlich , du hast ihre persönlichen Daten öffentlich gemacht. Und wenn du dann noch falsche Sachen bzw perverse Sachen dazuschreibst kann sie natürlich Anzeige erstatten. Ich schätze die Anwaltskostrn erstmal nicht so hoch wenn sie denn da war. Also wenn dann um die 150-250 Euro.

PS: Lass es doch einfach am besten dann wäre dein Leben besser dran. Hoffentlich konnte ich helfen MFG