Jo meistens kannst du bei deinem Webbrowser bestimmte Seiten blockieren Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber es ist auf jedenfall möglcih probier mal aus ob du die irgendwie Blockiert kriegst.

Und noch was das ist bestimmt kein Virus nur nen Pop up von deinem Browser am besten du holst dir Chrome und wenn du das schon hast dann am besten auf den Scuhverlauf und nach Add ons suchen da gibst AD-Blockerinstallieren und dann sollte das glaub ich klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der AdwCleaner wurde dir ja schon empfohlen.

Zu den Ursachen: Du hast dir Programm XY auf Webportal AB mit einem Installer heruntergeladen. Dieser enthielt Adware. Die kann man abwählen, wenn man sich nicht für das empfohlene "Express-Setup", sondern für das "benutzerdefinierte" Setup entscheidet. Dann werden die Zusatzprogramme im Kleingedruckten genannt und man kann sie über Checkboxen o.ä. abwählen. Das hast du nicht getan und darum wird dein Browser manipuliert.

Ja Problem nur des kommt ja bestimmt vom Browser des wird da sicherlich nicht helfen

@IchAfrika

ich glaube schon ! ;)

Ich habe es versucht, aber das Programm hat nicht funktioniert.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen.

Trotzdem Danke