Wer zahlt Tierarzt bei Sozial schwach gestellten Menschen

6 Antworten

Du kannst dich ja mal an den Tierschutzverein wenden. Allerdings habe ich da nicht viel Hoffnung. Wie sieht es denn Arbeitsmäßig bei dir aus? Vieleicht könntest du noch einen MInijob annehmen.Oder Zeitungen austragen. Ich tue das auch.Wir hatten so imense TA Kosten das es ohne nicht mehr ging. Ich wünsche euch viel Glück und das sich eine Lösung findet.

Ich habe vor Jahren davon gelesen, dass es einen Verein geben soll, der in solchen besonderen Situationen den Tierhaltern helfen soll... Aber den namen oder die Anlaufstelle weiß ich nicht mehr.

Wohnst du in einer größeren Stadt?

Gibt es in deiner Nähe eine bei uns sogenannte TierTafel ???

Beispielsweise gibt es in Dortmund eine Tierarztsprechstunde für jedermann (ich glaube im Westpark); dort werden Tiere behandelt und auch mit Medikamenten versorgt für wenig Geld... Allerdings bin ich nicht sicher welcher Nachweis für die Bedürftigkeit erbracht werden muss.

Aber das kannst du ja nachfragen - und zwar am ehesten über eure Tafel für bedürftige Zweibeiner.

Alles Gute für euch

in manche staedten gibt es vereine, die tieraerzte und medikamente fuer tiere sozailschwacher menschen sponsern. anschrift erhalest du uber die "tafel" etc... auch bei tierheimen kann man sich beraten lassen...

Wende dich mal an den nächsten Tierschutzverein.

Vielleicht bekommst Du dort Hilfe.

Die Medikamente kann man oft günstiger aus dem Ausland bestellen und bei deinem Tierarzt kannst du doch sicher eine Ratenzahlung vereinbaren? Tierärzte nehmen auch angebrochene Medikamentenpackungen zurück und schenken sie dann an bedürftige Menschen weiter - frag doch mal danach.