wer zahlt in einem mehrfamilienhaus die schornsteinverlängerung

6 Antworten

Das müssten eigentlich alle zahlen.

ich denke, das ist sache der gemeinschaft, wenn die gemeinschaft auch diese heizung bekommen hat

Du hast eine Gasetagenheizung.

Die anderen Mieter habe eine eigene Heizung.

Die neue Heizung bezahlt doch auch der Eigentümer der Wohnung ( bist du vermutlich selber) .. Dann bezahlt er auch die Schornsteinverlängerung.

Falls die anderen Heizungen ebenfalls an den Kamin angeschlossen sind, ist der Kamin Gemeinschaftseigentum. Aber die Erhöhung ist nur wegen deiner Heizung erforderlich.

Das ist Sache des Vermieters. Wenn es sich bei dem Umbau der Heizung um eine Instandhaltung handelt, dann kann er die Kosten nicht umlegen. Wenn es jedoch eine Modernisierung ist, dann kann er die Kosten auf die Miete umlegen.

Dilithium  04.09.2013, 23:10

EIGENTUMSWOHNUNG

Das Ding gehört zu Deiner Heizunsanlage, musst Du wohl blechen