Wer zahlt die schulden wenn man ins pflegeheim kommt?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, wie hoch die Schulden sind, welche Rente ectra. sie bekommt und welche Pflegestufe sie hat. Normalerweise müßten ihre Schulden von ihrem Einkommen beglichen werden, ehe sie ins Heim geht. Das Heim muß ja dann auch bezahlt werden, und das ist nicht wenig. Reicht das nicht, werden erst die Kinder zur Kasse gebeten, haben diese auch nichts, tritt das Sorgeamt ein.

Liesche  23.11.2011, 18:44

Für die Schulden müssen die Kinder zu Lebzeiten der Eltern nicht aufkommen, wenn keine Bürgschaft übernommen wurde.