Wer zahlt? Bremspedal mit Gaspedal verwechselt

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Versicherung 85%
Die Frau, weil 15%

12 Antworten

Solange sie nicht absichtlich einen Unfall baut, zahlt immer die KFZ-Haftpflicht.

Ihre eventuelle Vollkasko wird möglicherweise versuchen sich zu drücken ihren eigenen Schaden zu zahlen, wahrscheinlich aber nicht.

Die Haftpflichtversicherung zahlt immer, auch bei Vorsatz, kann sich aber dann das Geld zurückholen. Die Kaskoversicherung braucht schon bei grober Fahrlässigkeit nicht zu zahlen.

Versicherung

Das war in den USA und das dortige Versicherungsrecht ist mir gerade nicht geläufig ;-)

Und selbst wenn es hier in D wäre, zahlt zwar erst mal die Versicherung - inwieweit diese dann aber den Halter in Regress nimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier :-)

Die Kfz-Haftlichtversicherung kommt für den entstandenen Schaden auf.

Für den Eigenschaden am Fahrzeug wenn vorhanden die Kasko-Versicherung.

Versicherung

Dafür zahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung der Frau.

Die würde sogar dann zahlen, wenn die Frau das mit Absicht, also vorsätzlich, getan hätte. Nur bei Vorsatz würde sich die Versicherung das Geld von der Frau wiederholen.

Der Schaden am eigenem Auto zahlt sie dann selber?!

@Nahum

Wenn sie keine Vollkaskoversicherung hat - ja!

Versicherung

Die Versicherung, ist ein typischer Fall von Fahrlässigkeit und genau dafür ist die Versicherung da !!