Wer zahlt Abschleppkosten nach Wildunfall?

4 Antworten

Derjenige, der denn Abschleppdienst bestellt hat. Wer sollte sonst bezahlen

Polizei hat ihn bestellt

@toledo990

dann der Autobesitzer oder die Versicherung, wenn er eine abgeschlossen hat

Grundsätzlich zahlt man das erst einmal selbst.

Wenn du eine Teilkasko-Versicherung mit einem besseren Tarif hast, sind dort gegebenenfalls Abscheppkosten nach einem versicherten Schaden eingeschlossen.

Oder du hast bei deiner KFZ-Versicherung einen Schutzbrief mit eingeschlossen. Dann würde der eintreten.

Wenn du im ADAC bist, kannst du dort anrufen und die entsprechenden Kosten werden dann übernommen,

irgendein dritter zahlt das, wenn DEIN auto abgeschleppt wird, wie sollte es auch sonst sein?

dritte zahlen immer alles, nie man selber

Frage:  gab es eine Berührung mit dem Wild ?

2 Wildschweine liegengeblieben

@toledo990

In den meisten Kfz-Versicherungen ist ein Schutzbrief enthalten, schau da mal nach.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, dass ein Schadenservice im Vertrag eingeschlossen ist, dann wird das Fahrzeug auch vom Unfallort abgeholt.