Wer vermittelt in Arbeit bei voller Erwerbsminderungsrente auf Zeit (Arbeitsmarktrente)?

2 Antworten

Vergiss doch JobCenter und Arbeitsagentur. ABER: du kannst ja selber bei Jobbörse Arbeitsagentur schauen im Internet. Ich habe gehört, das dort fast alles ausgeschrieben ist, was reinkommt. Nur ca. 5% der Firmen legen Wert darauf, dass der Vermittler / dein Betreuer die Stelle separat an die Arbeitssuchenden weitergeben sollen, damit diese nicht von Bewerbungen erschlagen werden. Nur 5%! Und mehr als das Weitergeben macht das Jobcenter dann auch nicht für dich. Lieber selber suchen, und am allerbesten intiativ. Einfach Firmen anrufen, und fragen, ob du mal eine Bewerbung schicken kannst.

Für Deine Jobsuche ist kein Amt mehr zuständig da Du Volle Erwerbsminderungsrente bekommst und also ..versorgt" bist.

Wenn Du auf 450 Euro Basis was dazu verdienen willst mußt Du Dich alleine drum bemühen. LG

Was möchtest Du wissen?