Wer übersetzt mir mein arbeitszeugnis?

4 Antworten

"Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets zu unser Zufriedenheit."

Diese Aussage allein betrachtet ist die Note 3 (befriedigend). Alles andere hört sich besser an, also Note 2.

Hast du schon eine neue Stelle? Jemand wie du fehlt mir noch :-)

Ja danke hab schon eine neue stelle ;-) 

@Rnemsm

Freut mich für dich :-) Ich hätte auch nichts in deinem Ausbildungsfach, aber die Sozialkompetenz war für mich ausschlaggebend.

Was gibt es da zu übersetzen - das ist ein gutes Arbeitszeugnis

Wunderbares Zeugnis!

Glückwunsch !

Hallo euch allen, kann mir jemand mein Arbeitszeugnis bewerten bzw. benoten?

Hallo euch allen, ich habe leider meinen Job verloren und nun ein Arbeitszeugnis bekommen, dass mich total verunsichert. Kann mir das jemand bewerten/benoten oder interpretieren und evtl. Verbesserungsvorschläge einbringen?????

(die erbrachten Tätigkeiten etc. lass ich mal weg, da mir das als OK erscheint)

Herr XY überzeugte uns mit seinen vielseitigen und guten Fachkenntnissen, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte. Aufgrund seiner genauen Analysefähigkeit war er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden

Herr XY bewies immer große Einsatzfreude und eine große Loyalität dem Unternehmen gegenüber und war jederzeit bereit, auch zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Auch unter Schwierigen Arbeitsbedingungen und großem Zeitdruck bewältigte er alle Aufgaben in guter Weise

Alle Aufgaben führte er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agierte immer ruhig überlegt und zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugte er stets in guter Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Vertrauenswürdigkeit und große Zuverlässigkeit zeichneten den Arbeitsstil von Herrn XY aus.

Wegen seines stets freundlichen, Kontaktfreudigen und ausgeglichenen Wesens wurde er allseits geschätzt; er förderte durchgehend aktiv die gute Zusammenarbeit und Teamatmosphäre. Sein Verhalten gegenüber der Leitung, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden war stets einwandfrei

Das Arbeitsverhältnis endet im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.10.2016. Wir bedanken uns für die stets guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Danke im Voraus!!!!! Simon

...zur Frage

Wie ist dieses Arbeitgeberzeugnis zu interpretieren?

Arbeitszeugnis

Herr XXX geboren am TT.MM.JJJJ in Schwerte, Deutschland hat bei der YYY AG vom TT.MM.JJJJ bis zum TT.MM.JJJJ als BERUF für uns gearbeitet.

… Infos über die Firma [ausgelassen] …

Zu den Aufgaben von Herrn XXX gehörten im Wesentlichen:

- Kundenbetreuung

- Unterstützung bei Angebotserstellung

-Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen

-telefonische Bedarfsanalyse und

Er war ein stets äußerst motivierter Mitarbeiter. Schwierige Aufgaben ging er mit großem Elan an und fand dabei immer sinnvolle und praktikable Lösungen. Mit seinem umfangreichen und fundierten Fachwissen erzielte er stets gute Erfolge.

Herr XXX war zuverlässig, und sein Arbeitsstil war stets geprägt durch Planung und Systematik. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall erwies sich Herr XXX als belastbarer Mitarbeiter. Seine Arbeitsergebnisse waren stets von guter Qualität.

Herr XXX hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen. Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden verhielt sich Herr XXX stets vorbildlich.

Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden verhielt Herr XXX sich stets einwandfrei. Er trug zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.

Herr XXX hat seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen.

Wir danken Herrn XXX für die erbrachte Leistung und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Köln TT.MM.JJJJ

Geschäftsführung

...zur Frage

Ausbildungszeugnis positiv oder doch eher nicht?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine Ausbildung abgeschlossen und nun ein Ausbildungszeugnis erhalten. Ich bin mir dabei aber nicht so ganz sicher, ob alles formulierte auch so positiv gemeint ist.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein kurzes Feedback geben könnte, mit welcher Schulnote man dieses Zeugnis bewerten könnte.

Vielen Dank vorab!

Der Ausschnitt:

In jedem Ausbildungsabschnitt erwarb Herr.. stets in sehr kurzer Zeit gute Fachkenntnisse und konnte diese immer mit gutem Erfolg in die tägliche Arbeit einbringen und umsetzen. Er hat eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch  sehr komplexe Ausbildungsinhalte innerhalb kürzester Zeit sehr gut zu erfassen. Herr .. war ein äußerst engagierter Mitarbeiter, der besonders durch seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und außerordentliche Einsatzbereitschaft überzeugen konnte. Herr..war in hohem Maße lernbereit. Auch unter schwierigen Bedingungen und großem Zeitdruck bewältigte er alle Aufgaben in guter Weise.

Er arbeitete jederzeit mit großer Umsicht und einem guten Verantwortungsbewusstsein. Vertrauenswürdigkeit und große Zuverlässigkeit zeichneten den Arbeitsstil von Herrn ... aus.

Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos ausgezeichnete Lösungen. Herr … hat die ihm während der Ausbildung übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Herr … trat ausnahmslos höflich und freundlich auf. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten , Kollegen und Geschäftspartnern war stets einwandfrei.

Wir bedanken und bei Herrn .. für die stets guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg.

...zur Frage

Arbeitszeugnis Zwischenzeugnis beurteilen?

ZWISCHENZEUGNIS

Herr Max Mustermann, geboren am 01. Dezember 1981, ist seit dem 01. September 2014 in unserem Unternehmen tätig. In dem Zeitraum vom 01. September 2014 bis zum 07. Juli 2016 absoivierte Herr Mustermann eine Ausbildung zum Kaufmann im Großund Außenhandel, Schwerpunkt Großhandel, in unserem Filialbetrieb Musterhausen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung haben wir Herrn Mustermann zum 08. Juli 2016 im gleichen Filialbetrieb als

innendienstmitarbeiter übernommen.

(details über die Firma, nicht wichtig)

Zu den Aufgaben von Herr Mustermann gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

. Verkaufsorientierte Bedienung und Beratung . Telefonische Auftragsannahme und Beratung . Auftragsabwicklung über PC

. Führung der Kasse

. Erledigung administrativer Aufgaben

. Warenannahme und Warenbestellung

. Diverse Lagerund Hilfstätigkeiten

Herr Mustermann verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Durch sein logisches und analytisches Denkvermögen findet er auch für schwierige Probleme eigenständige, abgewogene und zutreffende Lösungen. Herr Mustermann zeigt jederzeit große Eigeninitiative und identiüziert sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugt. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erweist er sich immer als in hohem Maße belastbar.

Alle Aufgaben führt er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert immer ruhig, überlegt, zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugt er stets in guter Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Herr Mustermann ist in ganz besonders hohem Maße zuverlässig. Für alle auftretenden Probleme findet er ausnahmslos gute Lösungen. Die Leistungen von Herrn Mustermann finden jederzeit und in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung.

Er wird wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Er ist immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellt, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist ausnahmslos einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn Mustermann erteilt. Diesem Wunsch entsprechen wir gerne. Wir bedanken uns bei ihm für die in der Vergangenheit erbrachten stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin positive Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses.

Datum etc...

...zur Frage

Welche Note entspricht mein Zeugnis?

Hallo zusammen,

mich interessiert die Note meines Arbeitszeugnisses. Einige Bausteine konnte ich bereits im Internet recherchieren und bei einigen bin ich leider nicht schlau geworden.

Besonders unklar ist für mich der Teil zum "internen/externen Sozialverhalten": "Gegenüber Kunden, Maklern, Dienstleistern, Vorgesetzten und Mitarbeitern trat sie zu jeder Zeit vorbildlich, freundlich und hilfsbereit auf, ihr Verhalten war stets einwandfrei. Sie ist überaus loyal und vertritt das Unternehmen nach außen jederzeit souverän."

Wie findet ihr das Zeugnis? Leider konnte ich kein Bild hochladen, daher habe ich den Hauptteil abgetippt...

Frau XX verfügt über ein umfassendes Fachwissen, dass sie zur Bewältigung ihrer Aufgaben stets sicher und erfolgreich einsetzte. Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit in den gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet und verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und erfolgreich. Sie war äußerst zuverlässig, und ihr Arbeitsstil war stets geprägt durch sorgfältige Planung und Systematik sowie Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Frau XX hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Gegenüber Kunden, Maklern, Dienstleistern, Vorgesetzten und Mitarbeitern trat sich zu jeder Zeit vorbildlich, freundlich und hilfsbereit auf, ihr Verhalten war stets einwandfrei. Sie ist überaus loyal und vertritt das Unternehmen nach außen jederzeit souverän.

Das Arbeitsverhältnis von Frau XX endet betriebsbedingt zum  XX. Wir danken Frau XX für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?