Wer trägt Rücksendekosten bei Falschlieferung?

3 Antworten

Ich würde den aus meiner Sicht zu unrecht verlangten Betrag von der Rechnung abziehen. Wenn falsch geliefert wurde, geht das zu Lasten des Absenders. Da kann er weder Versandkosten noch Bearbeitungsgebühren verlangen. Das weiss man bei 3 Pagen auch. Aber man kann es ja versuchen und manche Kunden zahlen das dann auch, obwohl sie es nicht müssen.

eindeutig 3pagen. ich würde die rechnung abzüglich der mehrkosten überweisen und in den verwendungszweck schreiben "abz. 4,45€ für eigenverschulden" dann ist die hauptforderung bezahlt und keiner kann dir was.

Für die Falschlieferung sollte Dir 3Pagen auch nichts berechnen, versuchen können sie es ja und darfst dem eine Absage erteilen. Setz Dich mit ihnen in Verbindung und es sollte Problemlos möglich sein.