Wer trägt bei einer Roten Karten die Kosten des Verfahrens?

3 Antworten

Nein, es kam zu keiner Körperverletzung. Es war ein ganz normaler Zweikampf und am Boden haben ich Ihm beim Losreisen den Ellenbogen in die Seite gehauen. Schiri meinte, drei Spiele Sperre und schrieb Sonderbericht zugunsten für mich. Aber wieviel Spiele es wirklich Sperre gibt entscheidet doch der verband und das geht doch vors sportgericht, oder nicht? Wer zahlt die Kosten? Der Verein des Spielers, oder der Spieler selber? Ist das irgendwo geregelt? Die Kosten liegen irgendwo zwischen 30 - 300 Euro, habe ich mir sagen lassen.

sollte es zu einer Privatklage wegen Absichtlicher Körperverletzung kommen muß natürlich der Verlierer des Prozesses die Kosten übernehmen. Wobei eine Anklage beim Fußball wegen Körperverletzung wird extrem schwer beweisbar und durchsetzbar sein. Wenn du verurteilt wirst mußt du selbstverständlich auch die Kosten übernehmen.

Welche Kosten ??