Wer sind eigentlich die Gewinner des jetzigen Börsencrash?

12 Antworten

Banken die Leerverkäufe in der letzten Woche getätigt haben, oder auch mit Derivaten gehandelt haben sind die Gewinner. Zudem: Sinkt der Wert eines Unternehmens, wird es schwieriger an Kredite zu kommen, was auch höhere Zinsen bedeutet: Am Ende gewinnt also doch immer die Bank.

das ist derzeit noch schlecht abzusehen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erholen sich die Kurse wieder und dann sind die Käufer während dieser Krise die Gewinner, die Verkäufer, die ihre Aktien billig verkauften, die Verlierer.

Diejenigen die vor einem Jahr Gold gekauft haben, können es jetzt mit mehr als 50% Gewinn nach einem Jahr verkaufen ^^

Wer also vor nem Jahr für 10 millionen gold kaufte, kann es jetzt für mehr als 15 millionen verkaufen. Wer hat dem wird gegeben, deshalb geht alles vor die Hunde ^^

Alle Spekulanten und Daytrader die auf Put`s, also fallende Kurse gesetzt haben und natürlich die Banken.

Jeder der jetzt billig in Unternehmen einsteigt.