Wer setzt eine Belohnung aus?

2 Antworten

In der Regel lobt die Staatsanwaltschaft die Belohnungen aus und diese werden dann aus der Staatskasse bezahlt. Es kann auch vorkommen das Angehörige des Opfers, oder das Opfer selbst eine Belohnung in Aussicht stellt. Auch Versicherungen lassen sich nicht lumpen wenn sie vor größeren Forderungen bewahrt werden.

verschieden, kommt auf das vermögen der suchenden personen und die dringlichkeit für die Öffentlichkeit drauf an

ja auch Versicherungen, wenn sie so ihren Schaden verkleinern können