Wer muß Streugut bezahlen?

12 Antworten

Bist Du Mieter in einem Mehr- oder Einfamilienhaus? Das ist nicht ganz unwichtig für die Klärung Deiner Frage. Wer ein Einfamilienhaus gemietet hat, kommt auch für die Streugut-Kosten auf.Beim Mehrfamilienhaus ist es einem Mieter nicht zuzumuten, die Kosten alleine zu tragen.Da sollte der Vermieter das übernehmen und anteilig auf die Nebenkosten aufschlagen.

Wenn du Schneeräumungspflicht hast (kein Hausmeisterdienst ist damit beauftragt) dann mußt du auch auf deine Kosten Streugut besorgen, wenn nichts anderes im Mietvertrag vereinbart wurde.

Als Mieter musst kein Streugut besorgen! Das muss der Vermieter schon Regeln.

Nee! Das soll dir mal schön dein Vermieter bereitstellen. Wenn es solche Urteile geben soll, dann willst du die lesen.