Wer muss die Rattenbekämpfung bezahlen?

8 Antworten

Nein darf sie nicht. Sie hat dem Vermieter eine angemessene Frist zu setzen. Sollte er diese nicht einhalten, dann kann sie selber einen beantragen und ihm die Rechnung schicken. Vorher nicht.

Der Vermieter wurde sofort informiert.... Sie hat ihn gebeten,die Ratten so schnell wie möglich beseitigen zu lassen.

@Simmy1975

Wenn der Vermieter darauf nicht reagiert hat, dann hat sie das Recht einen eigens beauftragten Kammerjäger zu holen. Und dann auch dem Vermieter die Rechnung zu schicken.

@splaza

Angemessene Frist bei Ratten???????? Geht garnicht! Wer soll denn in einer Wohnung mit Ratten wohnen? Kammerjäger muss sofort kommen!

@nimaph

Ich weiss das das scheis.se klingt was da oben steht. In diesem Fall geht man von ein bis zwei Tagen aus. Rede hier nicht von ner woche oder so.

nein darf sie nicht, ich hatte auch so ein Problem, habe mir Rattenfallen gekauft, weil das Gift geht nicht immer, die Ratten sind nicht dumm. kannst die Miete kürzen 10% geht immer.

Wenn es unverschuldet ist wird der Vermieter das übernehmen... Aber kleine Anmerkung: Wo nichts zu holen ist gibt es auch keine Ratten. Also muss sie schon etwas "vermüllt" gelebt haben! Ohne jetzt jemand zu nahe zu treten, aber so ist es nun einmal!

Meine freundin lebt in einem sauberen Haushalt! Von vermüllt kann da keine Rede sein

@Simmy1975

Ratten kommen auch ohne das Müll in der Wohnung ist.

@splaza

Das ist falsch, sie kommen nur wenn es was zu holen gibt, sonst könnte sie sich den Kammerjäger sparen... denn dann würden alle Ratten von alleine verhungern, so doof sind die Tierchen aber nicht. Wenn sie also nichts finden werden sie "weiterziehen"

@maxi34

ja klar gehen die dahin wo es was zu holen gibt ... und mit sicherheit gehe die auch in eine wohnung die sauber ist denn da gibt es ja nun mal auch essen

@maxi34

Das heisst du hast also KEINE Lebensmittel im Haus???? IN JEDEM Haushalt gibt es was zu holen,auch wenn der Haushalt sauber geführt wird

maxi34, Du hast echt keine Ahnung.

Freunde von mir (Besitzer eines Restaurants, welche sich mit Hygienevorschriften auskennen und diese einhalten) hatten vor etwa 10 Jahren Besuch von Ratten in Ihrer Privatwohnung. Diese befindet sich in der 8. Etage! Die Viecher sind über die Abwasserleitungen ins WC gelangt und haben scheinbar mühelos den Klodeckel anheben können, und sich dann in der Wohnung getummelt.

Seitdem stelle ich etwas schweres auf meinen Klodeckel, wenn ich verreise.

@Malustra

Erstmal : Kann gut sein, aber in diesem Fall schon xD ... Dein Beispiel sagt mal garnichts aus... und zu letzt: Ratten können auch nicht von Luft leben, wenn sie nicht finden verschwinden sie... und mehr habe ich nicht zu sagen

p-s. Vermüllt war vielleicht das falsche Wort!

@maxi34

Also ich hörte mal das die Ratten durch ein spezielles Systhem nicht mehr durch das klo kommen könnten!? Sowas macht mir Angst! Gibts das wirklich noch, das Ratten durchs Klo kommen?

Ja darum muss sich der Vermieter kümmern.

ca 100ero