wer muss die polizei bezahlen, wenn die bei Ruhestörung kommen muss?

7 Antworten

Wer Ruhestörung verursacht muss auch bezahlen aber nicht direkt zum Polizist der kommt.

Polizei kostet NIX extra. über die Steuern ist das abgedeckt. Der Ruhestörer muß höchstens irgendwann ein Bußgeld bezahlen, das aber von der städtischen Behörde erhoben wird. Die Polizei schreibt lediglich die OWI-Anzeige. In der Regel aber frühestens beim 2ten Verstoß. Eine Verwarnung ist also meist drin.

Hi, bei begründeter Anforderung niemand (der Steuerzahler bezahlt die Löhne für Polizeibeamte, egal ob sie Däumchen drehen oder im Einsatz sind). Bei unbegründeter Anforderung niemand bzw. bei nachgewiesener Böswilligkeit der Anforderer. Gruß Osmond

Niemand, erstmal gibt es nur eine Mahnung!

keiner, das gehört zu deren aufgaben/dienst (für den sie als beamte natürlich vom land bezahlt werden)