Wer muss alles Deichsteuer zahlen?

2 Antworten

Die Deichschaugebühr wird von den Deichverbänden erhoben.

Ich glaube nicht das die überall gleich ist.

Wir bezahlen für die Instandhaltung der Deiche, die Schöpfwerke und die Gewässerinstandhaltung.

Diese Gebühr fällt einmal im Jahr an.

Deichbeitrag (nicht Deichsteuer) zahlt man nicht 4 x im Monat, sondern 4 x im Jahr.

Der ist notwendig um die Deiche zu erhalten, die ja schließlich auch dein Eigentum vor Überflutung schützen.

Natürlich zahlt man den nur in einem gewissen Einzugsbereich, nicht überall.

Das ist alternativlos, es sei denn, man zieht weit genug vom Deich weg.

Der Deichbeitrag ist allerdings das, was am wenigsten bei Eigentum kostet, alles andere ist teurer (wir zahlen auch Deichbeitrag.....)