Wer meldet einen an der Berufsschule an?

7 Antworten

Hallo,

das macht üblicherweise der Arbeitgeber. Meist gibt es dazu auch einen Passus im Ausbildungsvertrag. Ggf. den Arbeitgeber bei Gelegenheit fragen, ob man eine Kopie der Anmeldung bekommen kann. Die Schule schickt dann vor den Sommerferien einen Brief mit den Daten zum 1. Schultag. Sonst ggf. eine Woche vor Ferienbeginn in der Berufsschule telefonisch nachfragen. Manchmal gibt es auch auf der Internetseite der Berufsschule Hinweise.

Wenn es in der Schule Blockunterricht ist, können sich die Termine auch verschieben.

Die Beruffschule braucht z.B. auch die Religionszugehörigkeit (für die Zuordnung zum Religionsunterricht).

Gruß

RHW

Das macht dein Betrieb. Der Azubi muss sich um nichts kümmern, auch nicht um die Anmeldung zur Prüfung, das wird alles von der Firma gemacht.

normalerweise der Arbeitgeber, aber ich würde den auch nochmal speziell darauf ansprechen...das kann ja auch mal anders sein.

Eigentlich macht es der Arbeitgeber!

Du kannst aber gern anrufen und das nochmal besprechen, nur das es hinterher keine Missverständnisse gibt

Das erledigt der Arbeitgeber.