Wer macht die Zulassung, wenn ich im Autohaus ein Neuwagen kaufe?

8 Antworten

Im näheren Umkreis des Autohauses wird es das Autohaus für dich gerne machen (kleiner Aufpreis).

Des weiteren gibt es auch einen Zulassungsservice, wie z.B. www.kroschke.de

Oder du lässt dir die Papiere geben und fährst selbst zur Zulassungsstelle. Viele, gerade in Großstädten, machen das aber nur noch nach Teminvereinbarung oder mit sehr langen Wartezeiten.

Der einfachste Weg ist aber das Autohaus, auch wenn es zusätzlich etwas kostet.

Das kommt auf das Autohaus an.

Ich habe es bisher immer machen lassen und es war im Preis mit enthalten.

Ich habe aber auch schon Angebote bekommen da wollten die dafür kassieren.

Also ich habe mir letztes Jahr ein Gebrauchtwagen bei einem Toyota Händler gekauft und er hat mir alles angeboten.

Einfach mal anrufen und nachfragen wie das Ganze mit der Anmeldung läuft, sofern er Anmeldungen durchführt, wird er es dir auf Anfrage bescheid geben.

Oft kannst Du beim Verhandeln das Zulassen „herausschlagen“,das müsste möglich sein. Kannst es auch selbst,aber da sitzen dann eben oft die Profis der Autohäuser vor Dir,mit einer Handvoll Kennzeichen..

Das ist alles verhandlungssache

das musst du mit dem Händler aushandeln