Wer kommt für Glasschaden auf?

6 Antworten

in der privaten Haftpflicht sind Glasschäden in der Mietwohnung ausgeschlossen(Mietsachschäden) KEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ

Möglichkeit gibt es nur bei einer Glasversicherung.

Würde aber den Vermieter mal fragen ob er eventuell eine Glasversicherung für sein Haus hat. (Versicherung für die Gesamtverglasung des Gebäudes).

Sonst musst du leider den Schaden zahlen

Hallo, da es in eurer eigenen Wohnung passiert ist, kommt nur eine bestehende Glasversicherung dafür auf. Eine Glasvers. ist eine Allgefahrendeckung, also unerheblich wodurch und durch wen. Wie Du schreibst hast Du keine eigene, somit kann nur der Hauseigentümer, so er denn eine Glasversicherung für das Haus hat und auch die Wohnungen mit eingeschlossen sein sollten, was ich aber sehr stark nicht annehme, greift nur euer eigener Geldbeutel.

c

Hi,

eigentlich nur eine separate Glasbruchversicherung.

Die private Haftpflichtversicherung glaube ich nicht, da es kein Fremdverschulden war (also jemand anders hätte Eure Tür kaputt machen müssen, dann würde seine Haftpflichtversicherung den Schaden regulieren, wenn er kein Verwandter ist).

Lieben Gruß,

Conny

In deinem Fall handelt es sich um einen Mietsachschaden, d.h. deine Privathaftpflicht - hoffentlich hast du keinen alten Vertrag, da ist das nicht drin. gl hf

das kommt auf die versicherung drauf an. je nach dem ob du glasbruch mitversichert hast. der vermieter jedoch haftet nicht dafür.

schön blöd ich weiss, mir wurde die handtasche geklaut und ausgerechnet diebstahl ausserhalb des hauses war nicht gedeckt. inzwischen jedoch schon, wir haben nachgebessert fürs nächste mal.