Wer kennt Solitär-Finanzanlagen?

1 Antwort

Die Dame, die von dem Werbebrief der Solitär lächelt, lächelt auch von der Homepage der VVK Volkskredite, die in den 1990er Jahren sog. "Schweizer Kredite" über 4.000 DM vermittelt hat, die vermeintlich problemlos, auch bei schlechter SCHUFA,  zur Auszahlung kommen sollten. Der damalige GF, ein Rechtsanwalt aus Mülheim an der Ruhr hat es sogar mal in die TV Sendung Vera am Mittag geschafft. 

Den Hilfesuchenden, denen das Wasser bis zum Hals stand, wurden dann zur Absicherung des Kredites weitere, in diesem Zusammenhang aber sinnlose, Produkte vermittelt, ohne das tatsächlich ein Kredit bewilligt wurde. Die anderen Verträge mussten aber natürlich erst einmal bedient werden. Ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen Kredit und den anderen Vertragsabschlüssen konnte jedoch nie nachgewiesen werden.

Übrigens ist der GF der VVK auch der GF der Solitär, wie man im jeweiligen Impressum nachlesen kann. Bestimmt ist er mit der nett lächelnden Dame verheiratet.. ;-) Also alles okay! 

Komisch ist jedoch, dass die beiden Gesellschaften, die ein und der selben Person gehören, in den Wettbewerb treten, vielleicht kann sich ja mal jemand zu Wort melden, dem ein Kredit ausgezahlt wurde...

Was möchtest Du wissen?