Wer kennt sich mit der geduldeten Überziehung bei der Sparkasse aus?

4 Antworten

ja sprich mit deinem Berater

und bitte darum das du einen dispo bekommst das ist viel günstiger

und wenn du ihn nicht brauchst kostet es auch nichts

ich finde es nicht schlimm wenn man den mal benutzen muss weil sich was üb erschneidet

passiert halt mal und wenn die leuite ihren kram nicht abuchen können werden die echt stinkig

also frag nach einem dispo wenn du einen festen job hast bekommst du den eigentlich fast aufgedrängt

falls die sich sperren sag einfach du suchst dir sonst ne andere bank

und mach dir keine sorgen das dir hier jemand dumm kommt

Rechenweg Klasse 7 Mathematik:

Schuldenhöhe x Jahreszinssatz in % x Anzahl der Tage/366

Beispiel:

150 Euro x 15 % x 15/366 = rund einen Euro an Zinsen! Das ist wohl noch drin...

Du kannst das bei der Bank anfragen ob das mit der Stromrechniung in ordnung geht, ansonsten beisse dich bis dahin durch .

Du kannst aber deinen Stromanbieter anrufen und denen sagen die sollen den Strom ausnahmsweise erst am 15 abbuchen einmalig danach geht alles wieder seinen gewohnten Gang. versuche es.

das stellt überhaupt kein problem dar ... deine bank möchte nur eine begründung wenn du zu oft hintereinander ins minus gehst