Wer kennt sich aus mit der gründung eines Modelabels?

5 Antworten

Ihr braucht also Verkaufsstellen? Dann muss man Klinken putzen. In kleinen Boutiquen oder freak-Shops, Skaterläden Kollektion vorstellen etc Werbung in TAgespresse, Reporter kommen lassen und kleine Reportage machen lassen (Lokal)Schulen anfragen, Vereine etc...

Hallo,

die Antworten, welche bisher gepostet wurden, finden meine vollkommene Übereinstimmung. Ich arbeite als Importeur für fertige Bekleidung aus China und Indien und könnte eventuell als Produzent zur Verfügung stehen, jedoch ist das immer eine Frage der Menge. Ich könnte liefern: unlabeled T-Shirts bedruckte T-Shirts Etikettierte T-Shirts, wie gesagt es ist alles nur ene Frage der Menge (bzw. des Preises). Ich entwickle für meine Kunden auch Drucke, Applikationen, Etiketten usw.

Ich gebe aber zu bedenken, daß der Markt zur Einführung eines neuen Labels sehr schwierig ist. Natürlich haben es in der Vergangenheit immer wieder neue Labels geschafft sich zu etablieren, viele andere aber sind auch sehr schnell wieder verschwunden, weil z.B. keine aureichende Kapitaldecke vorhanden war und ihnen schlichtweg das Geld ausgegangen ist... Speziell wenn Du noch keinen ausgereiften Vertriebsweg bzw. entsprechend das Marketing dafür hast... Vertriebspartner sucht man in den bekannten Portalen wie twnetwork.de bzw. fashionunited.de

Weiter Fragen beantworte ich gerne.

VG

Hallo, das sind so fachbezogene Fragen, die können euch nur Profis beantworten. "Der Haken": Diese haben studiert und verdienen damit Ihren Lebensunterhalt, das bedeutet für euch, für dich etwas in die Tasche zu greifen und gute Leute mit gutem Geld für gute Tips und mehr zu bezahlen. Wende dich mal vertrauensvoll an www.id2000.de das ist ein Netztwerk mit Profis aus allen bereichen und die Erstberatung ist kostenlos. Beste Grüße und viel Erfolg

Sieht nicht gerade Professionell aus.

Hallo ulkofreeman,

Vielleicht könnte Print-On-Demand etwas für euch sein? Beim Print-On-Demand-Modell werden Deine Designs bei Bestelleingang und nur in der bestellten Menge auf die Produkte gedruckt. Es gibt keine Mindestbestellmengen, Du kannst schon ab einem Stück bestellen. Außerdem kannst Du Deinen Kunden Anpassungsmöglichkeiten bieten – zum Beispiel könnten sie ihren Namen oder etwas anderes Persönliches ins Design integrieren.

Bei Printful stellen wir auch Cut&Sew-Produkte her. Bei diesen wird der Stoff nach Deinem Design bedrucken, zugeschnitten und genäht. Unter den Produkten befinden sich u.a. Leggings, Tops, Shorts und seit Neuestem sogar Badeanzüge. Insgesamt bieten wir mehr als 160 Produkte zur Personifizierung an.

In Bezug auf die „unlabeled“ T-Shirts: Wir bei Printful bieten Shirts an, bei denen Du das Label abreißen kannst. Tear away label nennt sich das auf Englisch. Zum Beispiel bei unserem beliebtesten Shirt Bella Canvas 3001 ist ein solches Tear-Away-Label. Um die gesamte Auswahl der Produkte zu finden, gehe einfach auf unsere Seite und suche nach "tear away". Statt dem Label kannst Du die Innenseite des Shirts mit Deiner eigenen Marke bedrucken.

Zu Druckverfahren haben wir einige Blog-Beiträge veröffentlicht, auf Deutsch z.B. diesen über Siebdruck und Digitaldruck.

Was das Marketing angeht haben wir einen Beitrag zum Thema Gründung eines Onlineshops für Kleidung geschrieben. Dort gehen wir auch auf die Bewerbung und Entwicklung Deiner Marke ein. Vielleicht hilfreiche Lektüre für Dich.

Ich hoffe das hilft! Viel Erfolg!

Gruß,

Suvi von Printful

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wir von http://www.74Web.de haben schon einige Firmen dabei begleitet solche Marken zu gründen. Häufig stellt sich die Frage wie groß die Stückzahl ist und welche Zielgruppen getroffen werden sollen. Häufig werden hier Produktion im Ausland (z.B. China) gewählt.

Jedoch ist eine umfassende Antwort hier auf grundlage der wenigen Information doch sehr wage.

Mit freundlichen Grüßen

Delvin

"Also wir von http://www.74Web.de haben schon einige Firmen dabei begleitet solche Marken zu gründen". Wer soll das denn glauben? Lieben dank für den netten Kommentar! ("Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen").