Wer kennt sich aus mit der gründung eines Modelabels?

5 Antworten

Ihr braucht also Verkaufsstellen? Dann muss man Klinken putzen. In kleinen Boutiquen oder freak-Shops, Skaterläden Kollektion vorstellen etc Werbung in TAgespresse, Reporter kommen lassen und kleine Reportage machen lassen (Lokal)Schulen anfragen, Vereine etc...

Hallo,

die Antworten, welche bisher gepostet wurden, finden meine vollkommene Übereinstimmung. Ich arbeite als Importeur für fertige Bekleidung aus China und Indien und könnte eventuell als Produzent zur Verfügung stehen, jedoch ist das immer eine Frage der Menge. Ich könnte liefern: unlabeled T-Shirts bedruckte T-Shirts Etikettierte T-Shirts, wie gesagt es ist alles nur ene Frage der Menge (bzw. des Preises). Ich entwickle für meine Kunden auch Drucke, Applikationen, Etiketten usw.

Ich gebe aber zu bedenken, daß der Markt zur Einführung eines neuen Labels sehr schwierig ist. Natürlich haben es in der Vergangenheit immer wieder neue Labels geschafft sich zu etablieren, viele andere aber sind auch sehr schnell wieder verschwunden, weil z.B. keine aureichende Kapitaldecke vorhanden war und ihnen schlichtweg das Geld ausgegangen ist... Speziell wenn Du noch keinen ausgereiften Vertriebsweg bzw. entsprechend das Marketing dafür hast... Vertriebspartner sucht man in den bekannten Portalen wie twnetwork.de bzw. fashionunited.de

Weiter Fragen beantworte ich gerne.

VG

Hallo, das sind so fachbezogene Fragen, die können euch nur Profis beantworten. "Der Haken": Diese haben studiert und verdienen damit Ihren Lebensunterhalt, das bedeutet für euch, für dich etwas in die Tasche zu greifen und gute Leute mit gutem Geld für gute Tips und mehr zu bezahlen. Wende dich mal vertrauensvoll an www.id2000.de das ist ein Netztwerk mit Profis aus allen bereichen und die Erstberatung ist kostenlos. Beste Grüße und viel Erfolg

Sieht nicht gerade Professionell aus.

Hallo ulkofreeman,