Wer kennt eine guten Makler in München?

2 Antworten

bezahlbare 2 Zimmer Mietwohnung in München

München ist ja deshalb so teuer, weil dort viele Menschen leben, die die hohen Mieten bezahlen können - also sind die Wohnungen dort bezahlbar. Nur halt nicht für jeden.

Du musst anders an die Sache rangehen: Wie hoch ist Dein Budget und dann gucken was Du dafür bekommst - im Zweifelsfall ist dass halt dann nur eine 1-Zimmer-Wohnung oder ein WG-Zimmer.

Wenn Du mindestens eine 2-Zimmer-Wohnung haben willst, musst Du eben zur Not das Budget erhöhen oder aber ins weitläufige Umland ziehen und eine Stunde Fahrt in die Stadt in Kauf nehmen.

München ist flächenmäßig ziemlich klein, so dass es keine Schande ist, nicht direkt im Zentrum zu wohnen. 30 Minuten Zugfahrt und schon ist man in Augsburg. Die Wohnungen im direkten Umland sind in der Regel bereits deutlich billiger. Wenn es unbedingt München sein muss, gilt, dass unbeliebte Stadtteile auch nicht so teurer sind. Schau mal nach Forstenried. Nicht verkehrt ist es, ein Wohnungsgesuch in der SZ und der TZ aufzugeben. Seriöser deutscher Mieter mit Referenzen sucht ...

Außer Makler anzuschreiben ist es auch eine gute Idee, die Internetauftritte der großen Wohnungsgesellschaften direkt kontaktieren. Vieles geht heutzutage über die einschlägigen Immobilienbörsen im Internet, aber Vorsicht vor allzu günstigen Angeboten, da ist in der Regel etwas faul. 12 Euro NKM müsen es schon sein. Im Umland geht auch 8,50 Euro.