Wer kennt eine faire Rechtsschutzversicherung??

6 Antworten

Kennt jemand eine faire, günstige, nette, empfehlenswerte Rechtsschutzversicherung?

Kannst du vergessen - bei Versicherungen gelten immer nur die ARB (Allg. Rechtsschutzbedingungen); dies fängt z.B. an mit den Wartezeiten, welche in der Regel 3 Monate betragen...😥!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird ja wohl IRGENDWELCHE Unterschiede geben. Darauf zielte meine Frage ab.

Dass für alle Versicherungsgesellschaften dieselben gesetzlichen Rahmenbedingungen gelten, ist logisch.

Trotzdem Danke.

Ich fürchte, Dein Vers.-Berater/Makler muss ran, denn der haftet ja, wenn er etwas nicht passendes verkauft hat.

Ich bin bei der HUK, weil Beitrag und Leistung mir passen. Das soll aber eine von den schlechten sein, behaupten hier einige "Kenner".

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte dir zwar ein leistungsstarke Rechtsschutzversicherung empfehlen.

Bei günstigen Versicherungen, gibt es meist einen Haken, entweder fehlen wichtige Leistungen, oder du hast einen hohen Selbstbehalt, oder den Service kannst du völlig vergessen.

Wenn du das Gefühl hast, ist es etwas spät, sowas zu versichern. Aber versuchen kannst du es, solange kein wirklicher Rechtsstreit (Anzeige etc) ausgebrochen ist.

"Faire" Rechtschutzversicherungen? Gibt es denn sowas?
Die Rechtschutzversicherung bezahlt deinen Anwalt, wenn du dein Recht durchsetzen willst. Die beschäftigen also den bissigen Dobermann und nicht den Schosshund. Statt einer Rechtschutzversicherung kannst du aber auch selbst einen Anwalt beauftragen; jederzeit, auch wenn der Rechtsfall schon besteht.

Wenn man das Gefühl hat, dass man eine Rechtsschutzversicherung benötigen könnte, dann brodelt schon etwas und dann ist es oft zu spät, weil vorvertraglich.

Ansonsten @siola55 hat recht.