Wer kennt die Firma PKM-Beraterteam?

8 Antworten

Ich habe die erfahrung gemacht Sie haben nicht gedrengelt ich wollte mehr zahlen aber sie empfohlen mir weniger zu zahlen weil ich noch ein student bin Sie haben mich nicht gezwungen wollte bedenkzeit die hab ich jz sehr offen alle kosten aufgezählt Dachte auch erst das sie mich verarschen wollen aber sie haben alle meine antoworten beantwortet Einziger nachteil man an kennt die firma nicht aber sie besitzen einen hauptsitz und sind auch in 3-4 städten vertreten

Sind ganz simple Versicherungsberater die, genau wie alle anderen, die für sie günstigsten Verträge verkaufen wollen. Lass sie kommen und checken, ABER UNTERSCHREIB NICHTS! Denk über das beste Angebot lieber nochmal in Ruhe nach und kontrollier auch im Netz zb die % Sätze mit denen gerechnet wird ect... Diese Art Berater verstehen es perfekt dir alles schön zu rechnen! Und denk mal drüber nach ob eine seriöse Firma an einem Feiertag (vermute bei dir ist heute auch tag der D einheit?!) ihre Leute losschickt...!

Danke für den Tipp.

Aber sie hatten leider keine Erfahrungen oder?

@ChristineS24

Nur mit ähnlichen "Firmen" unter anderen Namen. Manche davon haben mir wirklich schon n paar Euro gespart! ABER eben nicht bei allem! Typisch zb Versicherungen: "hab sa eine viiieeell billigere als ihre" das kann sein! ABER du musst schauen ob auch die Leistungen die gleichen sind! Oder Strom sollte ich wechseln, billigeren kW Satz, aber dafür deutlich höhere Grundgebühr Sodas es für mich doch nicht mehr billiger wäre! Und sowas sieht man als Verbraucher nicht auf den ERSTEN blick! Daher mein Rat, lass sie mavhen, sag du willst das prüfen, sollen dann die Woche wiederkommen. Eine Firma ohne schlechtes gewissen drängelt dann nicht und ist einverstanden...

Da gibt es eine Einfache Antwort. Wenn du für die Beratung bezahlst gibt es in der Regel nichts zu kritisieren wenn du nichts für die Beratung zahlst dann leben die von der Provision und dann kannst du zwei mal raten was die machen, richtig die Beraten dich so das sie die beste Provision bekommen, das muss nicht zu deinem Vorteil sein. Du solltest den Berater auch mal fragen ob er eine Ausbildung als Versicherungskaufmann oder ähnliches hat den auch daran kann man erkenne wie seriös ein Unternehmen ist .

geht es jetzt für sie darum, dass der berater geld für sein fleiß verdient oder geht es darum dass alle versicherungskauf- männer und kauffrauen mit ihren 1300€ netto in ihrem büro sitzen sollen? andere frage; wenn der vorsitzender der stadt zu einem müllmann sagt:" für jedes müll entleeren gebe ich ihnen 10€." hie sollte der müllmann dieses angebot am besten nach ihrer Theorie nicht akzeptieren und sagen "hey! ich möchte nichts dazu verdienen! den müll entleere ich sowieso!" ihr Kommentar konnte ich nicht ohne eine Bemerkung da stehen lassen !

Ich kenne die Firma nicht, halte aber von derartigen Praktiken absolut gar nichts.

Du solltest über Folgendes nachdenken:

  • Willst Du Dich einer Firma in allen finanziellen Belangen völlig öffnen, denn das wird verlangt um Dich "umfassend" beraten zu können?
  • Warum sollte man einen Zwischenhändler ins Boot holen der sich jeden Monat von den gezahlten Prämien einen Teil nimmt wenn man sich doch auch selbst die passende Versicherung/Kapitalanlage suchen kann?
  • Welches Produkt wird Dir wohl jemand anbieten der hauptsächlich an seiner Provision interessiert ist weil das sein Haupteinkommen darstellt?

Ich möchte Ihre persönliche Einstellung dazu nicht wissen. Es geht mir um Erfahrungen, die mit dieser Firma gemacht wurden.

So wie ein Mechaniker keine Ahnung von Fleischerei hat, so hat ein außenstehender ebenso wenig Ahnung von Kapitalanlagen. Dafür gibt es ja Finanzexperten. Ich suche die Guten, deshalb hab ich diese Frage gestellt. Sind Sie ein Finanzexperte?

@ChristineS24

Das Geschäftsmodell ist immer das Selbe, das kann auch ein Amateur wie ich gut erkennen. Natürlich hatte ich auch schon solche Firmen im Haus, meine Antwort ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen, egal ob man das nun Erfahrung oder "Einstellung" nennt.

Wenn ich einkaufen gehe dann bezahle ich doch auch niemanden nur dafür das er mir die Beschreibung der Waren vorliest und mir dann ein bestimmtes Produkt empfiehlt. Weiß ich denn ob er mir nur zu dem rät das ihm gefällt? Seit wann sind denn Menschen die in dieser Branche arbeiten uneigennützige Wohltäter? Skepsis ist immer angebracht, in einem so speziellen und umfassenden Bereich aber um so mehr.

Was hast Du gedacht hier für einen Rat zu bekommen?

Denkst Du hier sitzen die Finanzexperten die seit 10 Jahren mit PKM zusammen arbeiten? Würdest Du denn der Aussage eines Fremden glauben nur weil sie positiv klingt?

Ich schreibe meine Antwort so wie ich das sehe, vielleicht kannst Du Dich in ein paar Jahren ja mal melden wenn sich Deine Sichtweise der Meinen angepasst hat..

@Crack

der Herr schreibt, dass Ihre persönliche Einstellung unwichtig für ihn ist. was machen sie ? sie schreiben 30 zeilen über ihre persönliche Einstellung. über die firma wissen sie so und so nichts. also, warum machen sie sich die mühe und schreiben nicht "diese firma kenne ich nicht"

@adalet6767

OMG

Erstens waren es bei Weitem keine 30 Zeilen.
Zweitens, warum machst Du Dir die Mühe, eine Antwort zu kommentieren die schon 4 Jahre alt ist?

Hallo Leute,

in der Zwischenzeit habe ich mich mit einem der Berater der Firma PKM Beraterteam einige male zusammengesetzt und wollte daher meine persönlichen Erfahrungen teilen. Und ich muss sagen: ich bin fasziniert! Die sind stets erreichbar, helfen mir bei dem Papierkram und ich habe eine Gesamtersparnis von über 700Euro im Jahr rausbekommen :-) Top-Service