Wer kennt die beste Steuersoftware für Selbständige und Kleinunternehmer?(inkl.Umsatzst.-voranmeldun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lexware financial office.

aber das mit Steuerberater sparen überlege Dir noch mal.

ein Steuerberater kann teuer sein. noch teurer ist aber keinen zu haben.

So isses ^^

Bin selber Selbstständig :wenn du einen guten Steuerberater hast holt der dirschon seine Gebühren rein ,dann hast du viel Zeit gespart

Was macht ein Steuerberater denn anders, als sämtliche Daten in den Computer einzugeben, und alles ans Finanzamt zu schicken? kann ich das nicht genau so selber machen?