Wer kauft Sparkassen VorsorgePlus-Vertrag?

6 Antworten

Willst du denn was neues machen oder willst du nur an das Guthaben?

Ich will nur das Guthaben.

Hallo

Es gibt eine Gesllschaft, die holt dir deine eingezahlten Beiträge zurück und investiert diese aber wieder zur Altersvorsorge. Wenn du das Geld haben willst, hast du sehr schlechte Karten. Da wird dir nur die Kündigung bleiben.

Der Vertrag ist definitiv uninteressant für Profi-Aufkäufer. Wenn Du unbedingt musst, kündige ihn, frag aber vorher genau nach, was die Spaka dafür abzieht.
Bitte VOR der nächsten Unterschrift beachten: Kann und will ich zig Jahre hier rein sparen?
Dann lieber mal NEIN sagen und es anders machen. Die meisten langlaufenden Verträge werden in den ersten 3-7 Jahren gekündigt (über 60%!), d.h. für mich, dass der Abschliessende sich nicht richtig darüber Gedanken gemacht hat. Ich schliesse mit den meisten meiner Mandanten noch nicht mal mehr Rentenversicherungen oder sowas ab - und doch bauen sie ein Polster fürs Alter auf. Aber flexibler und rentabler!

Hi, was ist den hier los! Verkauf wird immer schwerer, da Kosten und geringe Aussicht auf Rendite für keine Investoren Gewinne bringt. Außerdem ist der Vertrag zu jung und zu wenig Geld drin, das ein seriöser Abnehmer dafür Interesse zeigen würde. Hol Dein Geld aus dem, meine Meinung nach, nicht guten Produkt und viel Spaß!

wieviel ist drin und wieviel willst du haben?

Es sind erst so um die 1600 EUR drin. Und ich will natürlich möglichst viel bekommen. Wieviel beim Verkauf möglich ist, weiß ich selbst nicht.

@kleibo

wie lange zahlst du schon ein und wie lange läuft der vertrag noch. wieviel zahlst du monatlich?

@frage0007

Ich zahle mtl. 50 EUR, der Vertrag läuft gut 32 Monate.

@kleibo

wie lange zahlst du schon? und wie lange läuft der vertrag noch?

@frage0007

Ach, und der Vertrag läuft noch zig Jahrzehnte.

@kleibo

ich sag mal 600! aber erstmal muss ich den vertrag sichten. wenn alles ok ist zahl ich 600

@frage0007

Entschuldige, ich war grad etwas abgelenkt...

Also, der Vertrag läuft bereits 32 Monate, ich zahle mtl. 50 EUR und Ende des Vertrages ist irgendwann in meinem Rentenalter (bin jetzt 25).

@frage0007

ich dachte eher an den verkauf an ein unternehmen, dass mir mind. soviel zahlt, wie ich bei beendigung des vertrages bekommen würde. mit dreimonatiger frist zum quartal bekomme ich von der sparkasse abzgl. einer geringen gebühr also fast den gesamten eingezahlten betrag erstattet. aber trotzdem danke für dein angebot!

@kleibo

sowas wirst du nicht finden. es gibt einige unternhemen, die versicherungen aufkaufen - dies aber in der regel zu max. 60% des eingezahlten betrages. niemals den gesamten betrag zum ende der laufzeit. guckst du hier: www.lifefinance.de

@frage0007

Hallo, ich hätte auch einen Vertrag, den ich los werden will. Eingezahlt sind bisher 3100€. Er läuft seit 2008 und noch einige Jahre