Wer kann zuerst Fahren wenn man vor einem Stopschild steht und mein gegenüber auch?

5 Antworten

Linksabbieger müssen warten und den querenden Verkehr durchlassen. Wollen beide geradeaus, können sie gleichzeitig fahren. Beide links abbiegen kommen sich ja auch nicht in die Quere, geht also auch gleichzeitig.

entweder mit Handzeichen einigen oder im kleineren Radius vorbei fahren sprich von dir aus rechts

In diesem Falle fahren beide gleichzeitig aneinander vorbei. Also sie biegen gleichzeitig ab.

Man einigt sich durch Gesten.

Bild zum Beitrag

Im genannten Fall das dritte Beispiel.

 - (Auto und Motorrad, Verkehr, Stopschild)