Wer kann mir was zum Studium Sozialversicherung erzählen? Erfahrungen etc?

3 Antworten

Hallo, als Alternative vielleicht

das Studium Sozialversicherung Schwerpunkt Unfallversicherung bei der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Wenn Du Stellenangebote dafür suchst, schau doch mal auf der Website der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung oder bei einzelnen Berufsgenossenschaften vorbei. Während des Studiums wirst Du vom UV-Träger angestellt (Angestelltengehalt oder Anwärterbezüge BBesG), Unterkunft, Lehrmaterialien, Verpflegung während des Studiums übernimmt die Berufsgenossenschaft. Die Übernahmemöglichkeiten nach dem Studium sind meistens sehr gut, beruflicher Einstieg entweder im gehobenen Dienst (BBesG) oder als vergleichbarer Angestellter TvÖD.

Gruß André

Hallo,

ich kenne die Einzelheiten des Studiums nicht. Die "normale" Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten ist auch sehr anspruchsvoll und interessant. Ich würde auf jeden Fall Wert darauf legen, dass ich bei einem wachsendem Unternehmen anfange. Hilfreich ist auch, zu erfahren, was aus den bisherigen Azubis geworden ist. Evtl. Gespräch mit ihnen möglich?

Liste aller Krankenkassen:

http://www.gkv-spitzenverband.de/ITSGKrankenkassenListe.gkvnet

Gruß

RHW

Danke schonmal euch beiden.

Das zeite hört sich auch gut an. Vorallem ist Bonn näher bei mir :) weißt du zufällig ab welcher Entfernung man die Unterkunft gestellt bekommt? Oder bekommt das jeder?

Danke jedenfalls. Auf jeden Fall ne super Alternative.