Wer kann mir Sagen wie man eine Sozialwohnung bekommen kann, bin Arbeitslosengeld 2 empfänger

6 Antworten

Einen WBS hast du ja schon. Also gehe erneut zu den Wohnungsbaugesellschaften. mache denen klar, dass du zwar einen Schufa-Eintrag hast, aber eben als Hartzer Anspruch auf die Bezahlung einer Wohnung. Biete denen an, dass das Amt die miete direkt auf das konto der WoBaug. überweist.

Alternativ. Wenn deine aktuelle Wohnung zu teuer ist, vermiete ein Zimmer temporär z.B. an Studenten oder andere für kürzere zeiträume, wenn du dafür die genehmigung deines vermieters bekommst.

Lass dir einen Wohnberechtigungsschein ausstellen. Dann bekommst du auch eine: http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnberechtigungsschein

Habe ich schon hilft aber nichts.Die Wohnungsbau gesellschaften geben mir trotzdem keine weil ich einen Schufa eintrag habe.

@01Juergen

Wie sind die denn drauf? Du kannst doch die Miete vom Arbeitsamt direkt zu denen überweisen lassen, so dass sie sicher sein können, ihr Geld zu bekommen. Tz, hab ich hier bei uns noch nie gehört, dass sowas mal vorgekommen wäre.

@teardrop1109

tja leider sonst hätte ich die Frage gar nicht gestellt,weiss wirklich nicht mehr weiter und sitzte mit meiner Frau demnächst buchstäblich auf der Strasse.

@01Juergen

Dann wende dich unbedingt ans Sozialamt - Irgendwo müsst ihr ja schließlich hin. Deine Bereitschaft zum Umziehen ist ja da. Dann sind die Ämter in der Pflicht, dir Unterstützung zu geben - und nicht abwimmeln lassen!

Antrag auf einen Wohnberechtigungsschein stellen im Rathaus der Gemeinde. Anders geht es nicht

Habe ich gemacht leider bekomme ich von der Wohnungsgesellschaft trotzdem nur absagen angeblich wäre die Wohnung vergeben,als ich unter anderen Namen einen Besichtigungstermin wollte bekam ich den auch sofort.Ich zahle im Augenblick 900€ was absolut nicht mehr möglich ist, und will in eine billige Wohnung um nicht noch mehr schulden zu machen.

Wir haben seit 5 jshre beantragt jedes jahr, stufe 1 mit 130 punkte. Noch nie ist uns was angeboten. Ob wohl 5 personen in 32 Quadradt meter leben. Wenn mann jemanden dort kennt mann hat gute schance. Wenn nicht wartest ewig und bekommen sie nieeee eins.

Antrag beim Wohnungsamt stellen.

Hab ich noch nicht gemacht Vielen Dank für den Tip.

Was möchtest Du wissen?