Wer kann mir Sagen wie man eine Sozialwohnung bekommen kann, bin Arbeitslosengeld 2 empfänger

2 Antworten

Wir haben seit 5 jshre beantragt jedes jahr, stufe 1 mit 130 punkte. Noch nie ist uns was angeboten. Ob wohl 5 personen in 32 Quadradt meter leben. Wenn mann jemanden dort kennt mann hat gute schance. Wenn nicht wartest ewig und bekommen sie nieeee eins.

Einen WBS hast du ja schon. Also gehe erneut zu den Wohnungsbaugesellschaften. mache denen klar, dass du zwar einen Schufa-Eintrag hast, aber eben als Hartzer Anspruch auf die Bezahlung einer Wohnung. Biete denen an, dass das Amt die miete direkt auf das konto der WoBaug. überweist.

Alternativ. Wenn deine aktuelle Wohnung zu teuer ist, vermiete ein Zimmer temporär z.B. an Studenten oder andere für kürzere zeiträume, wenn du dafür die genehmigung deines vermieters bekommst.

Was möchtest Du wissen?