Wer kann mir den Unterschied zwischen Vermögen und Kapital erklären?

9 Antworten

Vermögen schliest den Gesamten Besitz ein also auch Gebäude,Fahrzeuge, materiall und so weiter.

kapital ist das was du Investieren kannst um diese DInge anzuschaffen, deine Mitarbeiter zu bezahlen, Rohstoffe zu kaufen, usw...

Gruß Kaiserjaeger

Bei der Bilanz werden die Vermögenswerte auf der Aktivseite gebucht und das Kapital, welches Auskunft über die Herkunft der Finanzierungsmittel des Vermögens gibt, auf der Passivseite entsprechend passiviert.

Vermögen ist das, was sich im Unternehmen befindet:
Anlagevermögen, Produkte, Fuhrpark, Kasse, Bankguthaben usw.
Vermögen wird in der Bilanz auf der Aktivseite verbucht.
.
Kapital befindet sich auf der Passivseite und unterscheidet sich in Eigenkapital (EK) und Fremdkapital (FK).
Kapital gibt Auskunft, wie die Vermögensteile finanziert sind.

Absolut richtig - DH!

Vermögen ist das was man pirvat hat nach Abzug aller Steuern. Mit Kapital arbeite man, ist im Umalauf

Vermögen ist alles, Immob, Auto, Alles.Kapital ist das flüssige Geld, was Dir zur Verfügung steht.Bank+ Bar